Mobilitäts Garantie

  • Da ich derzeit Krankenstand habe, habe ich genug Zeit um mal andere Dinge genauer durchzulesen.
    Nun bin ich mal auch die Seat "Mobilitätsgarantie" gestoßen, habt ihr euch diese mal genauer durchgelesen? Beim Kauf denkt man sich noch "genial, klingt echt super, alles dabei,..."


    So, nun fange ich mal an:
    Hilfe vor Ort- kostenlos so lange €204,- nicht überschritten werden
    Habt ihr mal eine Rechnung von einem Pannendienst gesehen? Dann werdet ihr wissen dass 204€ so gut wie nichts ist! Also fast nutzlos, Abschleppung angeblich Kostenlos


    Fahrzeugbergung bis 730€ inklusive
    Ebenso, hattet ihr mal einen Unfall und habt ihr danach die Rechnung gesehen


    Ersatzmobilität wenn Farzug nicht innerhalb von 3h Repariert werden kann
    Dazu würde auch Rückflug/Transport usw zählen, jedoch wieder nur bis €344,- was hier aber noch am ehersten Realistisch ist, bis zu 3 Tagen bekommt man ein Ersatzwagen, aber auch nur, wenn man nicht selbst in die Werkstatt fährt, sondern geschleppt wird.



    Sind noch ein paar dinge dabei die wirklich nicht gut Abgedeckt sind. Wollte euch damit nur mal kurz Informieren, verlasst euch bitte nicht auf diese "Garantie", denke in Deutschland wird es recht ähnlich sein wie in Österreich, schlussendlich sitzt man trotzdem selbst auf dem Großteil der Kosten.
    Ich Persönlich habe eine KFZ Versicherung die Pannan, Rücktransport,... alles inbegriffen hat, und das auch wirklich gedeckt, nicht einen Panneneinsatz bis 200€ und dann nichts mehr.
    Mal wieder nur eine Masche um Kunden zu locken da es die meisten (wie ich auch) nicht durchlesen. Aber wenn man das genau ansieht merkt man dass man auch die Mobilitätsgarantie fast verzichten kann.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • -> Leere Batterie etc. ... da reichen die ≈200€ vor Ort. Und wenn abschleppen kostenlos ist, ist doch alles gut. Denn dann werden alle größeren Probleme ja eh in der Werkstatt und innerhalb der Garantie meist kostenlos geregelt.
    Und die Abschleppfahrt dahin ist ja abgesichert. Also alles gut


    -> 730€ für Abschleppen und bergen halte ich für ausreichend. Alles weitere (Umweltverschmutzung durch Öl etc ist ja meist durch die KFZ-Versicherung abgedeckt


    Also alles in allem finde ich das ausreichend.... Auch die Schutzbriefe der Automobilclubs bieten nicht sehr viel mehr... Habe mir da auch schon paar mal das Kleingedruckte angesehen....




    100% Schutz wird beworben aber da sehen die Leistungen ganz ähnlich aus

  • +1


    Noch dazu: Wenn die Karre nicht ordentlich läuft (Geräusche oä), sofort zur Werkstatt schleppen lassen, nicht hinfahren. Sonst gibt's oftmals keinen Ersatzwagen - den gibt's nur, wenn man 'liegen bleibt'