Ibiza ST = Lowbiza

  • Hallo, ich möchte auch hier die Chance nutzten mein Umbau Kurz vorzustellen.


    Ausgangsbasis:


    Ibiza 6J ST Candyweiß Baujahr 2011 77kw / 105 PS
    kam auf Originalen 16 zoll Alus
    Trenngitter zum Kofferraum




    Aktuelle Umbauten seid Kauf 7.2016:


    Autoradio 2 Din Kenwood mit Ipod
    Frontsystem ersetzt auf Hertz Dieci hoch Effizenz Koaxiallautsprecher DCX 165.3.
    Hertz Subwoofer
    Eton Endstufe
    Originale VW Led Kennzeichenbeleuchtung
    Rückfahrkamera im Heckklappengriff integriert
    Originalen 16" Alus ersetzt durch 8"x18 ET 35 Rondel ORZ Aulufelgen mit 215/35
    Beleuchtung Dachimmel für die hinteren Passagiere vom VW Passat




    Geplante Umbauten:


    AP Gewindefahrwerk / Einbautermin 9.1.2017
    FM Edelstahl ESD Lieferung sollte demnächst eintreffen
    Heckansatz mit Ausschnitt für ESD / Lieferung sollte demnächst eintreffen
    Heckansatz in Wagenfarbe lackieren
    Aussenspielenkappen in Silbergrau/Lieferung sollte demnächst eintreffen
    Hintere Serienlautsprecher ersetzt
    Eventuell Umrüstung der Front auf Faceliftmodel......erfordert noch einige Recherchen meinerseits.





    Ich bin hier sehr nett aufgenommen worden...danke dafür :thumbup:



    Ich bin natürlich für Anregungen oder ähnliches offen. :klatsch:

  • Servus willkommen,
    Wie hast du denn die Kamera im Seat Zeichen integriert? Soweit ich weis gibt es ja keine richtige Lösung sodass die Heckklappe dann nicht in der 1. Stufe aufgeht?


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Habe eine Lösung gefunden. ( es Funktioniert einwandfrei)bin aber nicht 100%ig zufrieden aber es geht. Ich habe mich in der Modellbauecke bedient / ein Servo eine Servosteuerung und ein KFZ Relais + eine kleine Kamera

  • Ah okay,
    wenn du mal lust und Zeit hast es mir schriftlich aufzuführen über Word oder so wäre ich dankbar :)


    Ich habe auf youtube auch mal ein Video gefunden wo es eine Person geschafft hatte, aber nie eine Antwort bekommen.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ah okay,
    wenn du mal lust und Zeit hast es mir schriftlich aufzuführen über Word oder so wäre ich dankbar :)


    Ich habe auf youtube auch mal ein Video gefunden wo es eine Person geschafft hatte, aber nie eine Antwort bekommen.


    MFG,
    Chris

    recht einfach das Kfz Relais wird vom Rücklicht schaltet (die Spule) / die Ungetaktete Spannung kommt vom Zigarettenanzünder die wird vom KFZ Relais geschalten für die Kamera ein aus.Die Servoschaltung einstellbar was den servoweg betrift. Das Servo ist so ausgelegt das er es schafft den Griff zu öffnen und die Kraft des Griffes reicht aus um das Servo wieder zurück zufahren.

  • 18x18" könnten aber eventuell etwas rausstehen :D
    Nein Spaß, bin mal auf Bilder gespannt wenn Fahrwerk etc alles eingebaut :thumbup: sind

    Das hat mich selber etwas gewundert, nein es steht nichts groß über selbst der Prüfer bei der Dekra hat sich gewundert das keine der Auflagen erfüllt werden mussten 8)

  • im Moment steht er auf den Wintersocken:-) aber vielleicht kann ich wenigstens da mal ein paar Bilder Knipsen. Und wenn ich am 9.1 kurz bei der Werkstatt vorbei fahre um die Tieferlegung zusehen( da sind dann auch kurzzeitig die Sommerpuschen drauf :)

  • recht einfach das Kfz Relais wird vom Rücklicht schaltet (die Spule) / die Ungetaktete Spannung kommt vom Zigarettenanzünder die wird vom KFZ Relais geschalten für die Kamera ein aus.Die Servoschaltung einstellbar was den servoweg betrift. Das Servo ist so ausgelegt das er es schafft den Griff zu öffnen und die Kraft des Griffes reicht aus um das Servo wieder zurück zufahren.

    Ah okay verstehe und der Griff geht dann gerade nur so weit auf, sodass sich die Heckklappe nicht öffnet?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ah okay verstehe und der Griff geht dann gerade nur so weit auf, sodass sich die Heckklappe nicht öffnet?

    Genau, der Servoweg ist durch die Servoschaltung begrenzt mit der Schaltung ist auch die Geschwindigkeit wie schnell das Servo fährt einstellbar.

  • Oben steht Lowbiza. Willst du auch in den Bereich mit breiten Kotflügel und dünner Antriebswelle?

    ich denke so extrem tief wird es nicht werden mit dem fahrwerk dafür hätte ich ein anderes wählen müssen, Lust hätte ich schon aber soll noch fahrbar sein.