Stirndeckel abbauen? Problem?

  • Hallöchen,
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...


    Mein seat ibiza 6j, 3- türer mit 1.2 liter motor und motorcode BZG hatte ein rasseln beim kaltstart. Um es gar nicht erst zum Motorschaden kommen zu lassen wollt ich die Kette erneuern.


    Nun zum Problem... ich bekomme den Stirndeckel nicht ab.
    Sämtliche Schrauben sind gelöst und Führungsbolzen über Nacht schon eingesprüht, an der Dichtung knn es nicht liegen, denn es scheint es hackt auf Höhe des Ölfiltergehäuses...dieses ist mittlerweile abgebaut so wie auch die Lima.. ich weiß nicht mehr weiter.
    Die Detailansicht des Motors bei etka gibt auch keine Auflösung her und die Ansicht des Stirneckels bei ebay lies mich auch nicht schlauer werden..... ;(


    Hat noch wer eine Idee oder Erfahrungen?
    Dachte es wäre an zwei Nachmittagen fertig :huh: :( :(


    Lg und danke..

  • Hy,


    Ein, zwei Fotos wie es aktuell aussieht würde bestimmt helfen.
    Bis jetzt hatte ich noch nie probleme den Deckel abzubekommen, aber die Schrauben müssen schon alle gelöst sein ;)


    Gruss Mike

  • Hi...
    Ich habe extra rein geschrieben, dass ich alle Schrauben gelöst habe..bin zwar blond aber nicht blöd undein Anfänger auch nicht.
    Dann müssten die schon durch den Zylinderkopf von innen reingschraubt sein. Er lässt sich auch einen Spalt weit ablösen, allerdings ab ölfiltergehäuse bewegt sich nichts mehr.
    Bilder könnte ich morgen welche reinstellen.


    Lg