Mike`s Cupra 6P

  • Hy zusammen,


    vorgestellt hab ich mich schon, nun ist mein Cupra auch an der Reihe :D


    Als erstes zur Ausgangsanlage:


    Ibiza Cupra 1.8TSI 6P
    -Dynamic Grey
    -Barcino in schwarz
    -Einparkhilfe vo + hi
    -Winter und Elektropaket
    -zusatz Led Beleuchtung
    -Navi und Full Link
    -Alcantara Sitze


    Folgende Umbauten sind schon erledigt :D


    -KW Gewinde Stufe 1
    -Sommerfelgen vorn 8x18 ET35 und hinten 9x18 ET32
    -Bremssättel schwarz lackiert
    -Schwarze Rückleuchten
    -Orginal Seat Heckspoiler
    -Orginal Seat Seitenschwellen
    -Seat Emblem vorn und hinten schwarz glänzend lackiert
    -Cupra Schriftzug in schwarz
    -Alle Kunststoff Teile und Gitter schwarz glänzend lackiert
    -Auspuffanlage von FMS ab Kat



    Für die Zukunft noch geplant:


    -Cup Spoiler Lippe
    -neue 18" Sommerfelgen
    -am liebsten noch tiefer
    -LED KZB
    -evtl Leisungssteigerung + LLK
    -noch so einiges, wer kann schon sagen was noch kommt ;)


    Mit den Sommerfelgen, Front und Emblem noch mit PlastiDip gedipt.
    Sommerräder.jpg



    Aktueller Stand mit Winterräder...
    20161228_154347.jpg


    20161215_124425.jpg



    Eure Meinung, Kritik und Fragen sind natürlich erwünscht. ;) :D


    Grüsse Mike

  • Sieht ganz ordentlich aus.
    Tiefe wäre für mich ok.
    Felgen + Farbe sind jetzt nicht so mein Ding,aber da gehen die Geschmäcker auseinander. ;)

  • Ja die farblichen Akzente hätte ich auch dezenter gewählt, aber ist so ja auch individuell :). Wie hört sich die fms Anlage so an? Lautstärke und klang ok?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Felgenfarben sind auch nicht so ganz mein's. Aber über Geschmack zu diskutieren, ist müßig. Im Ganzen findet der Wagen aber meine Zustimmung. Gehe mal anhand der Teile davon aus, dass Du den Schwerpunkt eher auf Optik als auf Fahrdynamik legst, oder (übehaupt nicht böse gemeint)?! Vielleicht dann die Barcinos im Winter noch ein paar mm nach außen stellen zwecks stimmiger Optik?

  • wer hat dir denn die farbe als dynamic verkauft? Du hast Nevada weiss metallic :)
    Aber Glückwunsch zur Serien- und Grundausstattung (mal von Alcantara abgesehen)
    die Heckfunzeln gefallen mir aber :)

  • Dankeschön, ja über Geschmack lässt sich streiten, habe aber bewusst die auffälligere Variante gewählt :D


    Die FMS kling ganz gut, könnte noch etwas lauter sein für meinen Geschmack, ist ja aber momentan noch der Mittelschalldämpfer drinn


    Der Schwerpunkt liegt momentan shon eher auf dem Optischen, wobei ich die Fahrdynamik ganz gut gefällt. Fühlt sich so auch eher wie ein Cupra an.


    Die Winterräder kommen dann schon noch raus, evtl brauch ich für die neue Felgen eh Distanzscheiben. Wenn dann die auch gleich für im Winter passen umso besser ;)


    Das sieht auf den Fotos leider so aus als wäre es Nevada Weiss, aber ich weiss ja zum Glück das das Dynamic Grau ist

  • komisch.....Mehrere Händler hier in B haben mir glaubhaft versichert, dass der ibi cupra 6p nicht in dynamic angeboten wurde....Ein anderer wollte mich verarschen und ein Nevada weiß als dynamic verkaufen.

  • Gefällt mir gut insbesondere das das Plastik lackiert ist ,das wirkt gleich edler :)
    Für mich ein stimmiges Konzept gerade auch wegen dem Kontrast der Felgenfarbe wobei mir Sommer besser gefällt ;)
    Bin gespannt wie lange du was von der FMS was hast :P
    In deine Planungen würd ich noch zur Leistungssteigerung auf jeden Fall ne Dp einplanen ,eigentlich dann ein muß wenn du dem Turbo was gutes tun willst ;)
    Und erst umbauen dann abstimmen .....

  • Also die Farbe ist definitiv Dynamic. Diese Farbe konnte man nur beim Ibiza Cupra 6P und Leon Cupra 5F bestellen.


    Bin auch gespannt bei meiner Auspuffanlage, aber die Milltek war mir zu leise und Edel01 und dergleichen kann ich in der Schweiz eh nicht montieren...


    DP würde ich gerne montieren, sieht nur sehr schlecht aus da es noch keine mit Zulassung gibt. ;(

  • - es gab dynamic und nevada parallel
    - downpipe gibts bereits von HG für den Polo GTI - ewg für den ibiza kommt 2017

  • komisch.....Mehrere Händler hier in B haben mir glaubhaft versichert, dass der ibi cupra 6p nicht in dynamic angeboten wurde....Ein anderer wollte mich verarschen und ein Nevada weiß als dynamic verkaufen.

    Dann würde ich den Händler wechseln.
    Fakt ist das es den Cupra in Dynamik gab.
    Fahre ihn selber in Dynamik.
    Was wohl stimmt ist,das es ihn später nicht mehr in Dynamik zu bestellen gab.
    Sondern nur in den anderen Farben zb weiß,grau usw.

  • Gefällt mir gut insbesondere das das Plastik lackiert ist ,das wirkt gleich edler

    Ja da kann ich dir nur zustimmen


    vor dem lackieren
    .IMG-20161212-WA0016.jpg


    nach den lackieren
    .20161214_121644.jpg

    ewg für den ibiza kommt 2017

    hoffentlich auch für die Schweiz (am liebsten von FMS sonst muss noch eine andere Abgasanlage her...)

  • Sieht richtig gut aus mit dem
    Schwarz. Möchte mein Diffusor auch schwarz Lackieren lassen. Kriegt man den Diffusor ab ohne die heckschürze zu demontieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht richtig gut aus mit dem
    Schwarz. Möchte mein Diffusor auch schwarz Lackieren lassen. Kriegt man den Diffusor ab ohne die heckschürze zu demontieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke.
    kann ich dir nicht genau sagen, nehme die Schürzi immer ab, geht eifache und diese ist schnell demontiert ;)

    Gefällt mir recht gut, der kleine ;)
    Für die Farbkombination braucht man zwar etwas mut, aber hat was :thumbup:


    Weitermachen!

    Danke werde ich :D