Frage zum codieren von us-Standlicht

  • Hallo leute


    ich bin am überlegen mir us-standlicht codieren zu lassen. (ich weiß ist leider nicht zugelassen.)


    allerdings habe ich eine frage.
    Weiß jemand ob ich das so codieren lassen kann, das ich es im fahrzeugmenü ausschalten kann?
    und falls ja wie?


    schonmal danke für eure hilfe.


    Liebe grüße Alex

  • US- Licht ist beim Ibiza nicht möglich zu codieren da es den Ibiza in wo, ach ja US nicht gibt!
    Nur möglich mit zusätzlichem elektronik umbau.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • ...nicht möglich zu codieren [...] Nur möglich mit zusätzlichem elektronik umbau.

    Das so pauschal zu sagen ist einfach falsch. Ob es beim 6J funktioniert weiß ich nicht hundertprozentig, beim 6P funktioniert es aber auf jeden Fall, indem man die Vorgehensweise vom 5F kopiert:


    • STG 09 (Bordnetz) auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    • Zugriffscode 31347 eingeben
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal (9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 auswählen (Blinker Vorne Links)
    • Wert auf Standlicht allgemein anpassen
    • Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 auswählen
    • Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent; Empfehlung Wert: 30 ( 30%) )
    • Kanal (9)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion D 1 auswählen (Blinker Vorne Rechts)
    • Wert auf Standlicht allgemein anpassen
    • Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1 auswählen
    • Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent)

    (Hinweis: Die Bezeichnung der Lampen kann abweichen, BLK VL und BLK VR stehen aber immer dabei)

  • Hab die Us Standlichtmodule ausm Netz genommen. Wird alles per Ffb gesteuert. Somit kannst du auch aus 20-30 m Entfernung die Beleuchtung ein-/ausschalten. Wäre eventuell eine Alternative, falls das per Codierung nicht funktionieren sollte.

    das würde aber nur beim VFL mit Halogen gut aussehen, weil beim Bixenon VFL und FL sind die Blinker nicht aussen, sondern innen. Aussen sind die TFLeuchten.

  • das würde aber nur beim VFL mit Halogen gut aussehen, weil beim Bixenon VFL und FL sind die Blinker nicht aussen, sondern innen. Aussen sind die TFLeuchten.

    Auch meine Meinung ^^ , aber
    ich kann sowas gar nicht leiden, wenn sie mit ihren Golf 5 A3, da rumfahren mit US Standlicht einfach nur proletenhaft.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ok danke schonmal.


    Ob gefallen oder nicht, das ist ja immernoch Geschmackssache. Desswegen soll es ja auch deaktivierbar sein. So kann ich es wie ich es mir auch dachte nur auf treffen oder ähnlichen einschalten.


    Wie es letztendlich aussieht weiss ich selbst noch nicht. Aber das ist ja das schöne am codieren, das es recht leicht wieder zurückcodiert ist.