Cupra Stoßstange an Ibiza FR

  • Hallo,


    ich würde gerne die Cupra Heckstoßstange an meinen FR bauen. Mir gefällt die einfach deutlich besser.


    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich nicht, wie die meisten, die Abgasanlage vom Cupra haben möchte (ich weiß würde ohne Probleme passen).


    Sondern, dass mein Auspuff da bleibt wo er momentan ist und nicht in der Mitte.


    Dafür müsste ich den Diffusor ausbauen und gegen den an der Cuprastange ersetzten.


    Und da wär der Punkt. Sind die Teile untereinander "kompatibel" oder wird es da Probleme geben?


    Der Rest sollte ja nahezu Plug&Play passen?



    Viele Grüße

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Korrekt, mal davon abgesehen das die Form völlig anders ist, wie stellst du dir das vor? 8|


    ESD mit nach unten abgewinkelten Endrohren verbauen wäre eine Option.
    Oder du kaufst einfach ne originale Cupra AGA, da sollten sich genug finden, da sehr viele auf die Milltek umgebaut haben.

  • Ich will ja eben, dass der Auspuff da bleibt wo er ist. Ich mag diesen trapezförmigen Auspuff in der Mitte echt überhaupt nicht.


    Sonst jemand eine Idee, wie mein Vorhaben realisierbar wäre? :hmmm:

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Es geht um die Seiteneinlässe, und die Reflektoren die an der Außenseite angebracht sind.
    Ich weiß ned ob die Stoßstange wirklich breiter ist, aber sie wirkt es auf jedenfall.
    Sportlicher eben auch..


    Ohjee...

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Was ist wenn du einfach den lackierten Steg zwischen beiden Diffusorteilen schwarz folierst. Dann hast du optisch einen durchgehenden Diffusor?!

    Würde in etwa so aussehen wenn man gleich alles lackiert. Meiner meinung nach sieht das nicht unsportlich aus ;)


    11873697_870678553008898_9162122180758072188_n.jpg


    oder von Seat gab es andere Stossstangen, bei dieser ist der Auspuff aber wieder in der mitte:


    12509135_932891263454293_9068645934394846156_n.jpg


    (evtl noch zu beachten, hast du ein 3 oder 5 Türer?
    Weiss nicht ob die Stossstangen z.b vom FR 3 Türer die Baugleiche ist wie beim FR 5 Türer da die Rückleuchten und der Heckdeckel auch nicht baugleich sind)

  • Das dürfte der Bocanegra sein.


    Der Diffusor ist einzeln.... das könnte vielleicht passen?
    Prinzipiell kommt sie dir Cupra Stoßstange sehr ähnlich...


    Was sagt ihr?

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Dann verkauft der Verkäufer hier keine Bocanegra?


    https://www.ebay.de/itm/272216894263
    Selbst wenn es die vom
    Aerodynamik kit is, auf dem Foto sieht es so aus, als wäre der Diffusor einzeln.(?)


    Evtl. passt da der original Diffusor drunter(von mir)?

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Dann verkauft der Verkäufer hier keine Bocanegra?


    https://www.ebay.de/itm/272216894263
    Selbst wenn es die vom
    Aerodynamik kit is, auf dem Foto sieht es so aus, als wäre der Diffusor einzeln.(?)


    Evtl. passt da der original Diffusor drunter(von mir)?

    das ist wie oben beschrieben (blauer Ibiza) die orginal zubehör Stossstange.


    Ob der orginale Diffusor auf diese Zubehör Stossstange passt kann ich dir leider nicht sagen.