Dichtung am Spiegelfuß geht kaputt

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei angeklappten Spiegeln beobachtet, dass die Dichtung zwischen Spiegelfuß und dem Außenspiegel an einer Ecke beginnt einzureißen.


    Vergleichbar mit diesem aus dem Exeo Forum (hat denke ich den gleichen Spiegel) http://www.seatforum.de/threads/303590-dichtung-spiegel


    Ist das ein Garantiefall und muss der komplette Spiegel gewechselt werden? Am Telefon meinte der Händler, die Dichtung wäre vielleicht festgefroren und dann abgerissen. Könnte schwierig werden mit der Garantie X( ...


    Hat die Dichtung überhaupt eine Funktion?


    Besten Dank!

  • Zu dem Thema hätte ich heute auch was. Nervt ziemlich, wieder in die Werkstatt bringen -.- Wenn man die Zeit mal vergütet bekommen würde...



    Hängt sicher mit dem Automatischen anklappen zusammen, nun wissen wir auch wieso das ab Werk deaktiviert ist. Muss es aber trotzdem halten, kann ja auch per hand immer einklappen lassen!


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich auch, aber wird wohl keine Lösung geben, Spiegel nicht mehr anklappen, oder kurz vor Garantieende nochmal ersetzen lassen :P


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Habe meine von Anfang an mit Vaseline eingeschmiert bis jetzt keine Probleme.
    Die von meiner Frau sind auch eingeschmiert.
    Und die Gummis sind 5 Jahre ohne Probleme

  • Hallo,
    bin jetzt auch Opfer einer kaputten Dichtung geworden.
    Wurde bei denen die es machen gelasst haben der ganze spiegel ersetzt oder ersetzen sie die Dichtung einzeln?
    Gruß Chris