[Gelöst] Wie heißt dieses Ersatzteil und wo kriege ich es her?

  • Da mein Ibiza leider in die Jahre kommt, fehlen ihm aktuell zwei Teile, bei denen ich nicht mal weiß, wonach ich fragen muss, und es ist kein kompetenter Händler greifbar.


    1. Einer der Plastikböbbel an denen man die Bänder der Kofferraumabdeckung an der Heckklappe festmacht ist zerbröselt, also das Teil in Bild 1.
    Wie lautet hier die "richtige" Bezeichnung?


    Bild_1.jpg


    2. Das Plastikteil, welches die Scheibenwischerwellendurchführung durch den Wasserabweiser auf der Fahrerseite abdichtet ist mir irgendwie verlustig gegangen. (Bild_2 & Bild_3)
    Wie nennt man das Teil? Der Händler bei dem ich war, meinte, dass das Teil zum Scheibenwischergestänge gehören würde, was es nur komplett zu 180€ gäbe, was ich für ein blödes Plastikteil nicht zahlen möchte.


    Bild_2.jpg Bild_3.jpg


    Wo kriege ich diese Plastikteile her ohne ein Vermögen auszugeben?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG


    Ralf



    Was es das falsche Unterforum ist, tut es mir leid. Für mich sind es Mängel.

  • bei so kleinen einzelteilen, würde ich einen schrottplatz empfehlen. kriegt man günstigkleinteile, ohne ganze reparatursets kaufen zu müssen :D


    ist nicht ganz die antwort auf die frage, aber für 'drei euro fufzig' einen versuch wert. :whistling:

  • bei so kleinen einzelteilen, würde ich einen schrottplatz empfehlen. kriegt man günstigkleinteile, ohne ganze reparatursets kaufen zu müssen :D


    ist nicht ganz die antwort auf die frage, aber für 'drei euro fufzig' einen versuch wert. :whistling:

    Sehe ich auch so.
    Würde ich nicht anders machen.
    Einen Versuch ist es wert,kostet halt nichts.
    ;)

  • Ja, das mit dem Schrottplätzen war keine schlechte Idee.


    Leider war ich bei den 6 nächstgelegenen nicht erfolgreich. X( Entweder gar kein Ibiza da, oder Aussagen wie z.B.: "Solche Kleinteile fliegen immer gleich weg"

  • Teil 1:
    6K0 867 574 01C - Halter für Abdeckung Halteband - 0,67€
    Leider am 01.06.2015 entfallen ohne Ersatz. Dennoch kannst du beim Händler nach dieser TN fragen, denn manchmal liegen davon noch Reste im Zentrallager.


    Teil 2:
    Hier bin ich mir etwas unsicher ob ich das richtige gefunden haben. Aber gibt nichts anderes was auf deine Position/Beschreibung passt.


    6K1 853 593 - Buchse (rechts) - 1,05€
    6K1 853 593 A - Buchse (links) - 0,75€


    Allerdings sind auch hier beide Teile ohne Ersatz entfallen. Rechts am 01.05.2016, links bereits am 01.07.2012. Auch hier gilt der gleiche Satz wie oben: Einfach nachfragen, manchmal gibt es Restbestände

  • Danke BigBob,


    das sind die Teile, die ich gesucht habe.
    Jetzt muss ich sie nur noch irgendwoher kriegen, wobei ich nicht viel Hoffnung auf die Händler setze.


    MfG


    Ralf