Standheizung 6P

  • Würde mich auch Interessieren! Gut wäre wenn schon ein Zuheizer drin wäre, dann würde es nicht ganz so teuer wrden

  • Also wenn ich Standheizung höre, kommt mir immer sofort die Firma Eberspächer ins Gedächtnis.
    Ich persönlich habe noch nie eine Standheizung in einem meiner Wagen eingebaut. Mein Onkel jedoch - seit 20 Jahren Jäger - hatte schon mehrere Standheizungen in seinen Fahrzeugen verbaut und sagte mir er wäre mit deren Standheizung (der Firma Eberspächer) sehr zufrieden.
    Ich weiß leider nicht mit welchen anderen Herstellern er noch Erfahrungen gemacht hat und ob es nicht evt. bessere bzw. kosengünstigere Alternativen gibt.

  • Hi. Ich hab damals die Kleinwagenaktion genutzt. Das lag alles zusammen mit der großen Fernbedienung bei ca. 900€.


    Diese Investition ist allerdings Gold wert!

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Also ich habe im Peugeot eine Webasto eingebaut. Daher weiß ich, wie groß das Gerät ist.
    Ich glaube, du wirst beim Cupra Trauer haben in einen Motorraum, der so mit Motor voll ist, dass die Autobatterie mit ihren 5-6l Volumen raus geflogen
    Und sich einen neuen Platz im Kofferraum suchen musste.
    Oder hast du schon bei webasto oder so angefragt?

  • Also habe mittlerweile mehrere Angebote von Webasto und Eberspächer....
    Von kann nicht Eingebaut werden...
    Bis 1900-2300 Euro Einbaukosten...
    Kleinwagen Aktion ist der Cupra ausgenommen!!!
    Mit persönlich zu teuer!!!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Mir wurde gesagt, dass es nur was von Webasto gibt. Es wäre auch möglich aber wohl nicht unter 2000€ ;(

  • Nochmals ich, auch wenn das Fahrzeug nicht genau passt: Der "Normalpreis" lag damals vor gut einem Jahr bei mir bei rund 1700€. Es gab nur was von Webasto. Eberspächer nicht. Das Heizgerät ist nicht riesig und passt ohne Probleme in den Motorraum des Diesels. Wenns nur um den Platz geht, dann sollte das kein Problem sein.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....