In Deutschland nicht verfügbarer Motor - Wartung

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der verfügbaren Motorisierungen. Und zwar finde ich grad im Internet einige sehr günstige Angebote von aktuellen Ibizas (6P) mit 1.2 TSI Motor und 110 PS.
    Biespiel:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226729443
    Den 1.2 TSI mit 110 PS gibt es ja nun in Deutschland eigentlich gar nicht. Daher meine Frage: kann sowas ein Problem werden, wenn man mal später Ersatzteile, Wartung etc. benötigt? Weil an sich sollte der Motor ja ok sein, gibts ja im Leon auch.
    Vielleicht hat ja jemand mit sowas Erfahrungen.
    Danke schon mal und viele Grüße

  • lol, wie lange wurde denn der mit 150PS gebaut? 140PS weiß ich das der eingestellt wurde, aber der mit 150PS auch?

    dachte ich mir auch gerade, gestern war ein Kumpel bei mir der hat auch einen ziemlich neuen Ibiza, EZ weis ich nicht, aber auch den 1.4 TSI ACT..

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Die Modellpolitik der Hersteller muss man nicht wirklich verstehen:


    In UK ist z.B. derzeit noch der Cupra im Konfigurator (Parkpilot vorne gar nicht lieferbar). Cupra in der Schweiz ebenfalls derzeit noch drin. In UK außerdem derzeit noch 1.2 90PS 5-Gang, 1.2 110PS 6-Gang. 1.4 ACT 150PS, alle auch noch als 2-Türer. Der ACT ist beispielsweise derzeit auch noch in den Niederlanden im Konfigurator, dort aber nur noch mit 4 Türen... ?(


    Der typische Deutsche kauft im Kleinwagen offenbar nur besonders fette Motoren oder besonders mickrige, und dazwischen gar nix, anders kann man das Motorenangebot zuletzt für D eigentlich nicht verstehen...


    (Ok, etwas OT...)

  • Ja, das sind auf jeden Fall EU Fahrzeuge. Ist an sich ja kein Problem. Die Frage ist nur, was passiert wenn man mit einem Ibiza 6P 1.2 TSI 110 zur Deutschen Vertragswerkstatt geht, weil so ein Auto gab es in D ja nie. Der 1.4 TSI ACT ist tatsächlich auch noch neu zu finden, aber da würde ich mir weniger Sorgen machen, da es ein solches Auto ja, wenn auch nur kurz, in Deutschland so gab. Was meint Ihr?

  • Kanns gerne noch mal sagen:
    Wirds keine Probleme geben.


    Wenn du sorgen wegen Ersatzteilen hast lass dir die VIN geben, schick sie mir, dann prüf ich die gängisten Sachen durch.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ja, das sind auf jeden Fall EU Fahrzeuge.

    Ist denn Deutschland nicht mehr in der EU? :P Denke, somit hat sich die Frage erledigt....


    Wenn Reparaturen anfallen würden und die Ersatzteile wären dann nicht die gleichen wie zB vom 1.2tsi mit 105PS, werden diese Teile einfach per ETKA bestellt und eingebaut. Gibts irgendwelche Elektronikprobleme geht das alles Online. Es gibt ja heutzutage auch schon genug Fahrzeuge wo nichtmal die Marke in Europa vertreten ist und die können auch repariert werden. Klar, bei denen dauerts dann etwas länger, aber ich denke, beim 1.2tsi 110PS wirds da sicher keine probleme geben.