Marderschreck Anschluss

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, habe aber nicht das passende gefunden um meine Frage anzuhängen. (Ist mit dem Handy auch etwas umständlich). Sollte es hier falsch sein, bitte ich einen MOD es entsprechend zu verschieben.


    Habe mir in Amazon für den 1.2TSI meiner Freundin (MJ 15, das Auto, nicht die Freundin :D ) einen Marderschreck bestellt. So ein Teil wo in ner hohen Frequenz piept.


    Was den Anschluss plus minus betrifft is alles soweit klar, plus hätte ich am sicherungskasten auf der Batterie abgegriffen, minus ebenfalls irgendwo an der Masse der Karosserie geholt.
    Nun soll man noch Zündungsplus von "klemme 15" holen, damit das Teil nur bei Zündung aus piept.


    Nun zur Frage: wo finde ich dieses zündungsplus (will nun nicht alles durchmessen, vllt weiß ja jemand was und hat das schon in Erfahrung gebracht.)?
    Brauch ich das überhaupt? Ich mein das stört ja beim laufenden Motor nicht, wenn das Teil quasi immer piepst, und für die Batterie machts auch keinen Unterschied...


    Wär cool wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal :)

  • Ich glaub eher, das sich das Teil erst einschaltet wenn Zündplus "weg" ist. Da ich aber einen VFL 6J mit Batterie im Kofferraum habe, kann ich dir da nicht weiter helfen wo Zündplus ist. Abgesichertes Kabel vom Sicherungskasten wäre aber auch schnell gezogen.

    Hat er auch so geschrieben.


    Imho kannst das Kabel einfach ignorieren - lass es doch piepen während der fahrt. Davon geht nix kaputt.
    Die Dinger brauchen so wenig Strom, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Probier doch mal, ob der Kasten piept wenn du beide +Leitungen auf Dauerplus hängst.
    Ist doch total wuppe ob das Ding beim Fahren piept.


    Bei unserem Ibiza ist auch eins verbaut, das piept konstant (hat nur 1x +)

  • Das Problem ist ja nicht dass er Zündkabel etc anbeisdt, aber er zerrupft die dämmwolle zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Das haben die Viecher bei meinem Firmen-caddy schon gemacht. Sieht übel aus
    =O :thumbdown: