Er ist da! (Vorstellung des neuen SEAT Ibiza)

  • Zwar ab 14 Steinen zu haben aber wenn man nen vollwertiges Auto haben will muss man schon so viel Zahlen wie für nen Leon. seems legit :thumbdown:

  • Wenn man den neuen Ibiza FR mit 115PS Mal so für sich durchkonfiguriert (ich finde da gibt es ne Menge kreative Möglichkeiten),aber dann schnell bei 25000€ landet für ein ,wie ich finde,gelungenes und schönes neues Modell aber leider völlig untermotorisiert für die verfügbare sportliche Version ,wird mir Angst und Bange was der Cupra kosten wird!
    Ein FR mit 150PS wäre interessant gewesen.

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • Ich denke das wird nicht sooo schlimm werden beim Cupra (falls er denn kommen sollte). Beim noch aktuellen Modell war der 1.4TSI mit 150PS ausstattungsbereinigt glaub ich nur etwas über 1000 EUR teurer als der Cupra.


    Und Listenpreise sind immer relativ, habe bei meinem Cupra vom Vetragshändler vor Ort über 5000 EUR Rabatt bekommen :)


    Einige Extras finde ich beim neuen Ibiza auch recht günstig. Knapp 600,00 EUR für Voll-LED Scheinwerfer sind schon mal eine Ansage. Navi für 400 EUR und das große Soundsystem für 450 EUR finde ich ebenfalls sehr moderat.

  • Rabatt ist uninteressant. Es werden die Listenpreise verglichen, denn die sind überall gleich.
    Und wenn man jetzt mal von einem vollen 1.0tsi mit 115PS um 31000.- auf einen "möglichen" Cupra raufrechnet, wo ist man dann? Bei 35-37000.- <X und dann vielleicht auch noch mit diesen hässlichen Fakeblenden :kotz:

  • Hab jetzt mal durchkonfiguriert den 1.0 tsi in fr Ausstattung, Basispreis 19.690 und ca 4.000 € Sonderausstattung (mehr geht kaum, weil der Serie ja schon alles hat) dann komm ich nie auf die besagten 31.000€ ?! (Sind jetzt die Preise aus Deutschland bei mir)
    Denke auch nicht dass der Cupra erstmal kommen wird, leider.. erstmal kommt der Ateca Cupra.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um auf die 31.000 zu kommen, müssen aber schon ein separater Satz Felgen, Dachbox, Schmutzfänger und co dabei sein. Das macht bei nem Ibiza aber doch kein normaler Mensch
    Für mich ausgestattet bin ich dann aber schon bei 26.600€, was Liste über meinem Cupra liegt.


    Dafür hat er dann aber ein paar Spielereien mehr wie ACC, Front Assist, dickeres Sound System, Rückfahrkamera usw.


    Ich würde sagen, ausstattungsbereinigt ist der neue gar nicht so viel teurer wie auf auf den ersten Blick aussieht.

  • Hab jetzt wirklich alles angekreuzt was absolut Sinn macht. Wahrscheinlich hast du echt jeden blödsinn wie sicherheitsgurte mit roten Nähten und abnehmbarer Anhängerkupplung (was will man mit nem Ibiza 1.0 tsi ziehen?!) naja ist auch absolut egal. Wenn es danach geht alles anzukreuzen, dann hast du wohl recht.


  • Immerhin gibt es beim Zubehör sogar eine originale Fussstütze für den Ibiza - da muss man sich jetzt keine mehr selber "basteln" ;) .

  • müssen aber schon ein separater Satz Felgen, Dachbox, Schmutzfänger

    Nein, keine separaten Felgen, keine Dachbox und auch keine Schmutzfänger. Dann würde man wohl auch leicht die 32000.- knacken ;)
    Alles andere allerdings schon, genauso wie ich es haben wollen möchte, dazu zählt dann aber auch eine Anhängerkupplung.
    Und ja, ziehen kann man auch mit einem 1.0tsi etwas. Geht ja sogar bei dem:


    Ich finde das ganze einfach nur unverschämt und schon fast Größenwahnsinnig von Seat/VAG :thumbdown:

  • Da ist wohl die Anhängelast von 300 kg beim Smart überschritten..


    Google sagt mit seinen Bildern nicht immer die Wahrheit ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich schaffs mit meiner Traum-Ausstattung nicht mal die 20 k€ zu knacken und der hat dann schon alles im Vergleich zu meiner alten Gurke. Aber das ist wieder Gemackssache.
    Emotion Rot fehlt immer noch :'-(
    Aber ein Vierzylinder Benziner wird sicher noch kommen, AutoBild ist ihn schon gefahren und ist von den Fahrleistungen ganz überzeugt:


    http://www.autobild.de/bilder/…ericht-9841171.html#bild9


    Was ich bei den "ausstattungsbereinigten" Preisen immer doof finde ist, dass man viel der neuen Ausstattung meiner Meinung nach nicht braucht und trotzdem zahlt.

  • Denke der wird nachher bei veschieden online Händlern günstiger sein.
    War ja bei den 6p auch so.


    Und der normale Händler gibt bestimmt auch noch %.
    Von uns hat doch sich keiner den normalen Listenpreis bezahlt ;)

  • Das war eigentlich nur ein Spass.
    Trotzdem, es gibt ja auch normale Anhänger und bei uns fahren genug mit dem Ibiza und ner Anhängekupplung. Ich hab auch schon überlegt mir eine versenkbare zu verbauen, da ich aber mal auf Cupra Heck umbauen will, entfällt das.

  • Ja wenn man nur Listenpreis zum 6P Cupra vergleicht mit dem top Modell des neuen Ibiza fr, dann ist der jetzt schon höher, das stimmt.
    Naja mitm neuen Ibiza soll man ja laut den ersten Berichten schon fast ein leon bekommen.
    Ich bin gespannt, aber wenn es kein Cupra geben wird, dann leider uninteressant für mich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk