Er ist da! (Vorstellung des neuen SEAT Ibiza)

  • An Deiner Stelle würde ich eh warten. In den ersten ein, zwei Jahren eines neuen Modells wird in der Regel noch vieles optimiert. Niemals würde ich ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr nehmen. Da bist Du Beta-Tester und ausserdem sind die Rabatte beim Start eines neuen Modells in der Regel recht lau.


    Tipp: Kauf Dir nen 6P Cupra, es gibt noch genügend Händler, die noch welche stehen haben. Da hast Du ein ausgereiftes Auto mit einem deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis ;)


    Und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein Cupra.... vielleicht darf Seat wegen dem Polo GTI noch keinen bringen.

  • An Deiner Stelle würde ich eh warten. In den ersten ein, zwei Jahren eines neuen Modells wird in der Regel noch vieles optimiert. Niemals Tipp: Kauf Dir nen 6P Cupra, es gibt noch genügend Händler, die noch welche stehen haben. Da hast Du ein ausgereiftes Auto mit einem deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis ;)

    Sehr gute Idee! Gibs schon für um die 16/17k € mit wenig KM und Vollausstattung. :thumbup:

  • in Österreich gibt es keinen einzigen 6P Cupra :S hätte auch gern einen 5-türer....zurzeit wirds der neue Fr mit 150PS...bezüglich Beta Tester und Rabatte sollte ich vielleicht wirklich warten :whistling:

  • in Österreich gibt es keinen einzigen 6P Cupra :S hätte auch gern einen 5-türer....zurzeit wirds der neue Fr mit 150PS...bezüglich Beta Tester und Rabatte sollte ich vielleicht wirklich warten :whistling:


    dann kauf dir lieber einen gebrauchten leon.. kommst du glaube besser bei weg..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • nö, möchte weder nen Gebrauchtwagen, noch nen Leon :D


    edit:


    hab aus Interesse ein Angebot angefordert wie mein 150PS FR sein soll, nur eben nun mit 115PS ....Gesamtpreis 24165 €, davon sind 5595€ Sonderaustattung...gibt gerademal 2353€ Nachlass (und Gesamt 1500€ Nachlass wie Porsche Bank Bonus, Servicebonus und Versicherungsbonus), aber Leasing und Verserichungswechsel habe ich nicht vor....sehr mager....aber hat ja noch Zeit, der ist ja gerade erst rausgekommen....

  • Beim Nachlass geht auch etwas mehr...


    Ibiza FR 115 PS
    + Mystery Blau
    + Beats Audiosystem
    + Businesspaket Infotain
    + Fensterheber hinten elektrisch
    + Licht-und-Sicht-Paket
    + Navigationsdaten Europa
    + Voll-LED-Scheinwerfer
    + Winter-Paket
    + Mittelarmlehne vorne und Ablagefach unter Fahrersitz
    + Variabler Gepäckraumboden
    + Reserverad als Notrad
    + Schlüsseloses Schlißen und starten mit KESSY
    + Ultraschallparkhilfe hintern
    + Abholung Wolfsburg


    Listenpreis 24.925,03
    Verkaufspreis 19933,30
    Nachlass 4991,73 (20%)
    Bestellt am 02.06., aktuelle Schauglaswoche KW38. (16 Wochen Produktionszeit)

  • Der 6P hat vermutlich aber keine Voll-LED-Scheinwerfer, 8"-Touch-Mediasystem, ACC und City-Notbremsassistent. Vermutlich ist er vom Innenraum auch schmaler und kürzer...

  • Mich interessiert an dieser Stelle noch Details über das Beats-Audio. Ich wäre überrascht, wenn es wirklich mal etwas "innovatives" kommt und nicht einfach nur ein Mini-Subwoofer im Plastikgehäuse in den KR geschmissen wird und das dann für mehrere hundert Euro verkauft wird :rolleyes:



    BTT: Ich schließe mich Alex komplett an. Wenn man zum Preis des Vorgänger-Cupras nur noch eine Nähmaschine bekommt ist etwas komplett falsch gelaufen :flucht:

  • Hat es denn schon einmal einen Modellwechsel gegeben, bei dem man das neuere Modell bei gleicher Ausstattung zum gleichen Listenpreis bestellen konnte, wie das acht Jahre ältere Modell?