Konkave Felgen?

  • Nun bin ich wohl auch auf den, naja sagen wir mal "show&shine" trip aufgesprungen, mir gefallen große felgen, konkav, sau tief irgendwie immer mehr.


    Habe letztens auf der OZ Homepage gesehen dass es die Formula HLT nun auch in der Version Concave gibt, nur finde och diese niergends, heute beim örtlichen Händler wurde mir gesagt, dass es nach ohrem wissen nur ab ca. 9" breite konkave Felgen gibt.


    Nun würde ich euch dazu mal gerne befragen, kennt ihr da was? Größe muss 18" sein, breite je nach dem was rauf geht, aber denke mal mehr als 8" gehen da nicht.
    Kennt ihr da Felgen oder gibta da echt nichts?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Concave Felgen gibt es schon in 18" LK 5x100.


    9" passen hinten auf den Ibiza (habe ich bei den Sommerfelgen) für vorne müsste der Kotflügel gezogen werden.
    Es gibt aber auch Felgen bei denen man unterschiedliche Breiten bekommt.


    Der Concave Effekt ist natürlich bei breiteren Felgen mit passender ET "grösser" als bei schaleren.


    Die Frage ist willst du Felgen ohne dass du etwas Nachbearbeiten musst oder ist dir das egal dass du dafür breitere Felgen (oder kleinere ET) fahren kannst, dafür aber auch richtig Concave ;)
    Das Budget spielt natürlich auch noch eine Rolle ;)

  • Meiner Meinung nach wirken wirklich konkave Felgen nur bei entsprechender Tiefe des Fahrzeugs. Und wie Alex schon sagte, das kannst du beim Ibiza knicken. Hinten werden 8,5/9J bei entsprechender ET +Tiefe noch mehr oder weniger passen aber vorne meines Wissens nach nicht zu realisieren. Da werden dir auch breite Flügel nicht viel weiter helfen.

  • Ok, ja also irre viel Bearbeiten will ich nicht, in dem fall klappt das nicht richtig mit den konkaven Felgen, dann kommen eben doch normale rauf :D

    Wer später Bremst ist länger schnell