1.2 TSI mit 81 kW/110 PS(?) Spiegel anklappen?

  • Hallo,


    Bin ganz neu hier und weiß noch nicht genau wie es funktioniert. Ich bitte um Hinweis falls ich etwas falsch mache.


    Hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden....


    Wir haben heute voller Freude ein Seat Ibiza Fr 1.2 tsi mit 110 kw gekauft. Wir gaben es uns gut überlegt und sind soweit auch sehr glücklich....


    Nun wollte ich schauen wie die Außenspiegeln zugeklappt werden aus angst sie sind elektrisch und wir schließen sie manuell... da ist mir aufgefallen, dass ich unser Ibiza mit dem Motor in dieser Ausstattung sonst nicht finde. Also quasi so als würde es gar nicht geben....


    Kann mir da jemand behilflich sein? Welcher Typ ist es? 6J? Woher weiss ich welches Modell es ist? Und warum kann ich nur 1.0 motoren mit 81kw finden?


    Hab 1000 fragen und hoffe ihr könnt mir helfen , die zweifeln weg zu machnen....


    Vielen Dank


  • Wir haben heute voller Freude ein Seat Ibiza Fr 1.2 tsi mit 110 kw gekauft.

    Bist du dir sicher, das er genau diese Motorisierung hat? Denn ein 1.2TSI Motor mit 110kw/150PS ist mir nicht bekannt. Kenne nur den 1.4TSI mit 110kw/150PS bzw. den 1.2TSI mit 86PS (Österreich) bzw. 77kw/105PS (wie mein Ibiza, erstes Facelift) oder der aktuelle 1.2TSI mit 66kw/90PS.

  • Nun wollte ich schauen wie die Außenspiegeln zugeklappt werden aus angst sie sind elektrisch und wir schließen sie manuell

    Hat zwar nichts mit dem Thread (Leuchtmittel) zu tun, ich helfe dir trotzdem mal.


    Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. Ansonsten: Schau dir doch mal den Verstellknopf der Spiegel an. Wenn der keine Funktion zum anklappen hat, sind sie manuell anklappbar.

  • Bist du dir sicher, das er genau diese Motorisierung hat? Denn ein 1.2TSI Motor mit 110kw/150PS ist mir nicht bekannt. Kenne nur den 1.4TSI mit 110kw/150PS bzw. den 1.2TSI mit 86PS (Österreich) bzw. 77kw/105PS (wie mein Ibiza, erstes Facelift) oder der aktuelle 1.2TSI mit 66kw/90PS.

    Entschuldige ich meinte 110 ps nicht kw. Trotzdem finde ich keinen 1.2 tsi mit 110ps :(

  • Hat zwar nichts mit dem Thread (Leuchtmittel) zu tun, ich helfe dir trotzdem mal.
    Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. Ansonsten: Schau dir doch mal den Verstellknopf der Spiegel an. Wenn der keine Funktion zum anklappen hat, sind sie manuell anklappbar.

    Vielen Dank das mache ich gleich mal.


    Ja ich weis gehört hier nicht hin aber wusste nicht wieter....

  • Hallo Sara,
    ich hab mal ein neues Thema draus gemacht.


    Sicher, dass es kein 1.0 TSI ist? Was steht denn im Fahrzeugschein für ein Hubraum bzw. TSN (unter Punkt 2.2)?



    Welcher Typ ist es? 6J? Woher weiss ich welches Modell es ist?

    Es wird vermutlich ein 6P sein, der jedoch laut Fahrzeugschein immer noch ein 6J ist (verwirrend, ich weiß ;) )


    Ob du tatsächlich einen 6P hast, erkennst du am Innenraum/Infotainmentsystem, schau mal hier: Ibiza 6P erkennen, wie?

  • Das mit den Import Ibiza´s ist echt skurril!


    Ein Kumpel hat sich ein 1.4 TSI ACT gekauft, Jahreswagen, EZ 2016
    Mit der kompletten Ibiza 6P Technik, hat mich echt gewundert als ich
    dem letzt mal drin sass. ?(
    Oder den Ibiza 6J ST gab es auch als 1.4 TSI ACT

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.