Wasser im Fußraum

  • Hallo Forum,


    Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Wasser im Fußraum.
    Ist davon wirklich beinah jeder 6L betroffen


    Ich will möglichst vorbeugend gegen dieses Problem vorgehen. Der gute hat 67tkm gelaufen. BJ 2009


    Weil ich bei meinem 6K schonmal Wassereintritt durch den Pollenfilter hatte und damit dann der ganze Beifahrerboden nass war, hab ich seitdem extreme komplexe vor Wasser im Fußraum.
    Der 6K spielte für mich in einer anderen Preisklasse deswegen wurde das ganze mittels Panzertape repariert.


    Könnte man ohne allzugroßen Geräuschpegel ohne den Stoffboden rumfahren?


    Ich will das Auto erstmal ne ganze Zeit fahren daher die Fragen!


    Ich dank euch

  • Ich hab nach starkem Regen heute mal in der Beifahrerseite gefühlt. Neben der Plastikabdeckung also soweit nach rechts von der Fahrzeugmitte gesehen hab ich den Eindruck geringe Feuchtigkeit zu spüren. Das wirft mich grade ziemlich zurück. Vor dem Sitz auf dem Boden wo sonst die Fußmatte liegt rechts zum ausstieg hin

  • Die Sitze sind schnell raus. Für den Teppich muss folgendes raus:


    - Sitze
    - Seitenverkleidungen hinten
    - B-Säulen-Verkleidungen
    - Mittelkonsole komplett
    - Leisten rechts und links
    - Leistenabschluss rechts und links im Fußraum, auf der Fahrerseite inkl. Haubenöffner.
    - Sitzfläche Rückbank


    Wenn man weiß was man macht, dann ist das in einer Stunde erledigt. Ansonsten wirst du einen Tag Wochenende dafür opfern.

  • Also ist der Teppich nicht mittig getrennt?


    Wenn wirklich das alles raus muss. Ich dachte man könnte den Teppich einseitig ausbauen. Mein Vater und ich sind beide technisch versiert aber das sprengt den Rahmen wenn man keine Vorkenntnis über das Auto hat.


    Also damit der Teppich raus kann müssen beide Sitze raus, ist das richtig?


    Um mal zur Ursachenforschung zu kommen, woher kann das Wasser an dieser Stelle stammen?

  • Ja das mit der Suche ist so eine Sache, ich habe mir tatsächlich jeden Thread dazu angeschaut. Ich vermute das es von der Tür kommt. Ist das dann der Agreggatträger?