SEAT Portable System​ Navigon Touch reagiert nicht - Rekalibrieren - wie?

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem
    SEAT Portable System Navigon PN P01000976


    Leider reagiert der Touch nicht mehr vernünftig.


    Habe einen Reset versucht - Ein/Aus lange gehalten, kurz losgelassen - wieder gehalten. Während des Bootvorgangs
    erscheint dann "Restoring factory settings" und ich habe einen Kalbirierungsbildschirm.
    Drücke brav auf das Kreuz...Mitte..alle Ecken - komme aber nicht weiter.
    Letztendlich kann ich überall drücken/tippen das Kreuz springt immer weiter, die Kalibrierung wird nicht gespeichert.


    Habt ihr eine Lösung? Was kostet ein Austausch Display inkl. Touch?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Ursu,


    ich kann mich noch gut an mein Navigon erinnern. Dort musste ich die Kalibrierung bestimmt 10x hintereinander machen bis er es letzt endlich geschafft hat.
    In deinem Fall würde ich mir, falls noch nicht geschehen, die Fresh Software herunterladen und das Gerät darüber resetten. Ist aus meiner Sicht die beste
    Lösung. Die Software kannst du über diesen Link herunterladen. Danach würde ich hergehen und dein Navi Sichern und danach die Sicherung Wiederherstellen.
    Dadurch sollte er das Dateisystem komplett überschreiben. Mit ein bißchen Glück hilft das deinem Problem


    Gruß Joker

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Habe mit einem Stift und auch mit dem Finger probiert. Allerdings nach 3-4 Durchläufen aufgegeben.
    Dann werde ich mal die Software sichern und neu aufspielen.


    Ersatzdisplays habe ich bisher nur bei einem Händler in England gefunden, und auch nur aufbereitete Geräte.


    Schönen Sonntag noch!



    So hat leider nicht geklappt. Konnte das Gerät sichern und die Sicherung zurückspielen.


    Aber die Kalibrierung bzw. die Werte wird in der Registry von Windows CE gespeichert - richtig?
    Auf die Windows CE Partition komme ich nur mit ActiveSync afair.
    Kann bzw muss dieses Display bzw Gerät überhaupt kalibriert werden?


    Displaytyp ist:
    A1011H-22 P120814-4071


    LM1135A01-1C
    SY-A1-120827-F0259