Seat Ibiza 6P 1.2 TSI 90 PS Ex Mietwagen

  • Ja das ist der Plan, insofern das bei einem ehemaligen Mietwagen möglich ist. Habe vorhin mal Bei VW angefragt, ob das geht. Ich werde den Mietwagen wohl nur in Betracht ziehen, wenn die Garantie möglich ist. Ich habe keine Lust auf solche spirenzchen wie mit dem nissan. Damals vom Händler gebraucht gekauft (angeblich rentnerwagen)mit im die 70.000km auf der Uhr. Was der schon alles hatte, das glaubt ihr mir nicht. Der ist von innen quasi komplett neu. Bis auf getriebe und kupplung, welche ja jetzt auch das zeitliche gesegnet haben.

  • mit dem Ex rental hast du genau solche spirenzchen garantiert.
    Eine nachträgliche Garantie kostet bei VAG rund das 3-4 fache einer verlängerten Werksgarantie.
    Wer am falschen Ende spart, zahlt am Ende doppelt.

  • Ich würde einfach in ganz Deutschland suchen. Wenn da ein wirklich gutes Angebot dabei ist fährt man halt mal ein paar Stunden Zug :rolleyes:


    Ich bin für meinen Cupra nach Schweinfurt gefahren ... Habe aber in Flensburg gearbeitet, in Berlin gewohnt und in Dresden meine damalige Freundin gehabt.
    Ergo bin ich beim Kauf Flensburg > Berlin > Dresden > Schweinfurt und zurück gefahren.


    Das waren hin und zurück über 2000km :whistling:
    Es hat sich aber gelohnt. Der Wagen hat mich damals 12.000€ gekostet, wirklich Vergleichbare gab es kaum, der nächste "um die Ecke" sollte 16.500€ kosten. :mops: