Vibrationen am Gaspedal

  • Servus liebe Kollegen,


    Habe seit gestern ein Problem :/


    Letztens ist mir beim einfädeln von zwei auf einspurig ein Smart bei Nacht plötzlich vor mich geschert und abgebremst. Es sah alles dannach aus, als ob er sich hinter mich einfädelt. Anzumerken ist, dass er OHNE Fahrlicht unterwegs war (Nur das bisschen Tagfahrlicht)
    Ich habe in dem Moment einfach nur nach rechts eingelenkt und bin mit meinem rechten Rad voll auf einen richtig hohen Boardstein gefahren. Resultat: Felge demoliert, Reifen kaputt... Gott sei dank Kennzeichen notiert, er wurde einige Minuten später von einer Streife immernoch ohne Fahrlicht vorgefunden.


    Will nicht lange drumherum reden. Seit dem Vorfall habe ich sporadisch sowohl beim Fahren als auch beim Stillstand Vibrationen. Unabhängig von der Temeratur, vor der Witterung. Mal ist es ganz weg (bei Stillstand), mal ist es permanent da
    Aber beim Anfahren ist es immer da. Anfangs vermutete ich dass sich etwas gelockert/abgebrochen ist, was durch die Motorvibration an die Pedallerie ballert.
    Ein Kollege meinte, nach dem er das Auto vor und zurück gefahren ist und auf der Bühne hatte, dass es die Antriebswelle sein könnte. Auf der Hebebühne bin ich langsam angefahren und da war nichts mehr zu hören/spüren. Es ist also nur wenn Last drauf liegt.


    Ich habe vor Ort im Beisein der Beamten 300€ für Felge und Reifen kassiert, des Weiteren wird er für alle weiteren Schäden aufkommen.


    Danke im Voraus

  • Definitiv! Aufhaengung auf Schaeden pruefen (alle Lager, Lagerboecke, etc.), ebenso die Motorlager.