Recaro PP Sitze im Cupra 6P

  • Wie der Title schon sagt,


    Hat sich jemand mit der Thematik schon mal befasst? Passen die? Welche Laufschienen passen? Welche Konsolen?


    Wäre super wenn es zufällig schon jemand mal gemacht hat oder weiß was gemacht werden muss.

  • Ist doch nicht schwer. Kaufste (zb. bei mir :keks: ) die PP, passende Halter und Konsolen nach dem Gutachten, Seitenairbag-Stilllegungsstecker (kann man auch selber löten) und dann rein damit. Eintragung per §21, wenn der Sachverständige nicht auf den Kopf gefallen ist. Beim 3-Türer muss auf Zweisitzer umgetragen werden, d.h. Gurte hinten raus und Gurtstraffer ebenfalls per Widerstand stilllegen, falls elektrisch.
    Eintragung mit Seriengurten ist möglich, ansonsten am besten Schroth, die stellen kostenfrei Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Verwendung mit den PP aus.


    Im Grunde selbe Geschichte wie beim 6L und ich hab sie auch eingetragen bekommen. Torben war dafür dann extra auch hier DD, der Chefprüfer der Dekra hier lästert dann immer noch über die Unfähigkeit der anderen :D

  • Yuuuuuup. Also musste auch etwas suchen das mir wer sie einträgt. Wie robert schon sagte bin ich extra nach Dresden gefahren, da hier alle Angst hatten oder Unfähig sind.
    Laufschienen entweder die orginalen von den Sitzen oder von recaro. Konsolen vom Polo 9n fahrer und Beifahrer. ABE Winkel. Zusammen bauen, eintragen und Spaß haben !!!!!

  • Habe meine im Fabia 6Y auch in Dresden mit Robert eintragen lassen, ging in Hessen sogar problemlos durch "Marburg".
    Allerdings brauchst du die Bescheinigung der Herstellerkonformen Airbag Stilllegung. Denn dafür hält der Prüfer nicht seinen Kopf hin, daher will er da was schriftliches haben. Ansonsten einfach Recaros bei Nuerne bestellen, die Teile ausm Regal für Polo 9N passen perfekt.


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Okay, also hört sich jetzt machbar an. Krieg nur immer nen absoluten Dusel mit Teilenummern usw was ich da bestellen muss. Kann sich einer erbarmen der das schon gemacht hat, mir ne 'kaufliste' zusammenstellen? Wäre super von euch.


    Danke schon mal!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klicke mich!

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Sind das dann tiefere sitzkonsolen als Serie ? Kriegt man den Sitz tiefer als er jetzt ist ? Komm mir nämlich wie nen Busfahrer vor im Cupra. Haha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im leon Sitz ich auch noch zu hoch. Hab den leon ja seit jetzt nun insgesamt 9 Wochen als Ersatzwagen. Der Thread geht ja aber hier um
    Die recaros und nicht um leon. Den originalen Sitz kriegt man nicht mit 'schmalen' Geld tiefer leider.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man die Sitze vom VFL Ibiza (zB meine Bocanegra) einbaut schon. Die sind nämlich sehr viel tiefer als die Sitze vom 6P Cupra. Noch dazu bieten die viel mehr Seitenhalt. Also, einfach meine Sitze tauschen gegen deine ;)


    Dein Vorschlag bringt ja den 6P Cupra Sitz keinen cm tiefer, trotzdem vllt guter Vorschlag für andere Interessenten.


    Frage war ob der recaro Sitz tiefer kommt mit den recaro Konsolen oder gibt es noch extra tiefere?

  • Mit den originalen Konsolen kommt man schon deutlich tiefer, es geht aber noch was mit den Konsolen von 413 Motorsport, diese kann man dann aber nur dort vor Ort eintragen lassen.

    Das stimmt. Habe bei mir erst die orginalen Konsolen verbaut gehabt. Danach dann noch die Orginalen recaro Konsolen auf die von 413Motorsport gewechselt da kommt man nochmal gute 12 cm tiefer. Jetzt Sitz ich fast am Boden.

  • 12 cm sind aber ne richtige Menge! Hört sich sehr gut an. Bin nämlich mit meinen 1,87 m auch nicht der kleinste. Innenspiegel nervt nämlich extrem



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja also wenn ich den Einbau plane und und projektiere, wird die Rücksitzbank definitiv fliegen. Käfig denke ich werde ich nicht bauen, aber Verstrebungen zur Versteifung der hinteren Karosse wird dann im Zuge dessen folgen.


    Edit: aber zu erst muss irgendwo mal Probe gesessen werden :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk