6P knarzende Mittelarmlehne

  • Hi Leute,


    Ich war eben wieder ziemlich von der ab Werk knarzenden MAL genervt, sodass ich dem Problem mal auf die Spur gehen wollte.
    Hat wohl auch geklappt.
    Beim demontieren habe ich die 2 Schrauben rausgedreht, die die innere mit der äußeren Schale verbinden.
    Als ich weiter machen wollte, fiel mir auf, dass nix knarzt.
    Alles zusammengebaut, außer jene 2 Schrauben und eine Runde gefahren.
    Stille. Selbst auf einer Buckelpiste nichts.


    Wie ich die Sache sehe, tun die entfernten Schrauben der Stabilität keinen Abbruch.
    Die innere Schale sitzt trotzdem bombenfest.


    Fällt trotzdem jemand einen triftigen Grund ein, die Schrauben wieder reinzudrehen?


    Ich beobachte das mal noch ein paar Tage und Berichte, ob sich etwas geändert hat.


  • Bei mir knarzt es weil die MAL den Sitz berührt und am "leder" etwas reibt.


    Aber habe da aufgegeben, nach 20.000km knarrzt hier und da schon mal was, aber bei der Preisklasse total i.o. wie ich finde.
    Besser so und wenig Gewicht als ruhig und schwer :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich habe keinerlei Probleme mit der MAL. Im Gegensatz zum ATK scheint die Qualität vom Ibiza ganz okay zu sein.

  • Moin,


    meine knarzt auch, aus dem Grunde werde ich das mal testen.
    Kann man die Innenschale eigentlich rausnehmen?
    Dann kann man evtl mit Silikonpaste etwas nachhelfen, oder nen paar Filzstücke reinkleben und die Schrauben wieder reindrehen?

  • Habe die Schrauben auch rausgemacht.
    Am Anfang alles ok.
    Jetzt geht es wieder los :(
    Habe es schon mit Filz am Deckel probiert.
    Aber hat auch nichts genutzt.
    Mal schauen ob ich es noch wegbekomme

  • Hi,


    ich habe mir das mal genauer angesehen.


    Es knarzt. Bei mir nicht nur unten an der Wanne, sondern auch tiefer, da wo die MAL mit der Konsole verschraubt ist.


    Ich fürchte, ich muss das Teil mal ausbauen und dann mal entweder dünne Filzstreifen, oder irgendwelche Gleitstreifen einbauen.


    Da das das Einzige ist, was bei mir knarzt, vor allem bei Kälte nervt mich das gerade deswegen, weil ich die Lehne ständig benutze.


    Eine Nachbesserung beim Händler wurde mit "Stand der Technik" abgelehnt.


    LG,Micha.