Seat Ibiza Cupra (Bocanegra) 2012

  • Hallo zusammen Bin neu hier und hoffe bin richtig. Ich habe mir am Gründonnerstag den Seat Ibiza Cupra (Bocanegra) gegönnt. Nun alles läuft und bin sehr zufrieden nun aber zu meiner Frage: Wie in Klammer geschrieben ist "Bocanegra" steht ja für "Schwarze Schnauze" aber bei meinem steht nirgends, dass es ein Bocanegra ist? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,
    Was steht denn auf deinen Sitzen, bzw.
    In deinem Tacho?
    Wenn dort auch nur Cupra steht dann wurde ggf. Nur auf Bocanegra Front umgebaut!


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von k1x321 ()

  • Guten Morgen, ja auf den Sitzen und auf dem Tacho steht "Cupra"
    Wenn man in Google mal Bocanegra eingibt kommt auch zum Teil der Cupra ohne den Schriftzug. Also von einem Umbau weiss ich nix.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann ist es ja eindeutig, aber was mich stutzig macht sind auch die schwarzen xenon!

    Was nichts heißen muss, die schwarzen Xenon gab es auch beim normalen Cupra.


    Wie es hier ja schon steht, wenn die Sitze weiße Nähte und Aufschrift Cupra haben, ist es ein Cupra mit nachträglich angebauter Bocanegra Front. Die sich allerdings bis auf den schwarzen Teil nicht von der normalen Cupra Stoßstange unterscheidet.
    Der Bocanegra sollte mWn hinten nicht Cupra sondern Bocanegra stehen haben und rote Nähte auf den Sitzen und das Bocanegra Zeichen im Tacho und auf dem Lenkrad haben.

  • Es ist nicht zwingend etwas umgebaut worden. Eventuell wurde nachträglich nur der schwarze Bereich des Stoßfängers schwarz lackiert. Je nach Lackierer wurde die vielleicht noch nicht mal demontiert.

  • naja ansprechen könnte man es trotzdem, da du ja so gesehen einen bocanegra cupra haben willst und nicht einen Cupra mit bocanegra Front.. ??


    Da sich eben sitze Tacho und Lenkrad unterscheiden..


    Hardware wie Motor ist die selbe. Musst du wissen. Evtl gefällt dir das cupra mehr als das bocanegra.


    möglich ist auch ein Front schaden der mit der Stoßstange repariert worden ist.
    Oder der vorbesitzer mochte einfach die Front


    Also alles Auslegungssache


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • hmm, wo sind denn die Fotos hin gekommen?


    Eventuell wurde da einfach auf die Boca Front umgebaut. Ein "echter" Bocanegra ist das nicht. In der Typenbezeichnung wirst du, glaub ich, nichts vom Bocanegra finden. Aber ist ja auch nicht sooo schlimm. Hat ja eigentlich auch keinen Mehrwert bei einem Gebrauchten.

  • hmm, wo sind denn die Fotos hin gekommen?


    Eventuell wurde da einfach auf die Boca Front umgebaut. Ein "echter" Bocanegra ist das nicht. In der Typenbezeichnung wirst du, glaub ich, nichts vom Bocanegra finden. Aber ist ja auch nicht sooo schlimm. Hat ja eigentlich auch keinen Mehrwert bei einem Gebrauchten.

    Ich habe die Fotos nun zum zweiten mal wieder hergestellt.


    Keine Ahnung warum die immer wieder entfernt wurden. Wenn man hier Hilfe haben will, sollte man den anderen Nutzern auch entgegenkommen, ebenso denen, die in einem jahr vielleicht das gleiche Problem haben. Ohne die Bilder ist es sinnfrei; ich habe die Bearbeitung des Eingangsposts nun unterbunden.

  • Kann man irgendwie das Titelbild noch bearbeiten? Da ist ungewolt meine bessere hälfte noch mit drauf. Andere Frage: Sollte ich mir irgendwie noch Sorgen machen mit den 1.4 Turbo Kompressor machen? Hab schon gehört dass die plötzlich drauf gehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sollte ich mir irgendwie noch Sorgen machen mit den 1.4 Turbo Kompressor machen? Hab schon gehört dass die plötzlich drauf gehen?

    Ganz ehrlich? Ja.


    Du hättest dich besser mal vorher über den Motor informieren sollen. Der 1.4TSI ist der mit Abstand schlechteste Motor, den VW jemals entwickelt hat. Auf jeden mir bekannten Fall, beim dem der Motor noch hält kommen mindestens 10 Fälle, bei denen dieser wenigstens ein mal zum Totalschaden wurde. Der Motor ist inzwischen auch in keinem Auto der VAG mehr vorzufinden.


    Es tut mir leid für dich, aber mein voller Ernst - du hast dir Kernschrott gekauft, versuch den Wagen so schnell, wie nur möglich wieder los zu werden.

  • Aufmunterung auf höchsten Niveau ;)


    Zum Vergleich, ich bin auch kein Fan von dem 1.4er TSI vom Cupra, aber hatte mal ein Scirocco mit dem gleichen Motor, nur eben 160ps. Mit 120.000km habe ich ihn Verkauft, läuft heute noch 1a, noch nie Motorprobleme gehabt.


    Würde jetzt keine Panik bekommen, aber es muss dir klar sein dass der Motor anfällig ist.
    Wie du entscheidest musst du wissen. Los bekommen zu einem vernünftigen Preis wird schwer, evtl hast ihn ja eh billig bekommen, dann entweder so wieder Verkaufen, oder Fahren und schauen was passiert. Will den Motor nich gut oder schlecht reden, aber es sind nicht alle sofort hinüber.



    Aber ganz klar. Nächstes mal vorher informieren ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,


    Hauptproblem sind die Reparaturkosten.
    Wenn die Maschine platzt, ist beim Markenhändler meines Wissens nach mit um 8000eur Reparaturkosten zu rechnen.
    Ich habe meinen damals nach zwei Motorschäden abgegeben, die noch bezahlt wurden.