AGR Ventil stilllegen

  • Man liest ja immer das durch das AGR Ventil der Motor verdreckt.
    Jetzt wollte ich fragen mit wie viel Aufwand legt man das AGR beim BLT Motor still und ist es schädlich für den Motor?

  • Schädlich ... jain. Die Deaktivierung spart halt Sprit und die Ansaugbrücke und Co. rußen nicht zu. Kann softwareseitig deaktiviert werden, ich kann sowas machen.

  • Wie gesagt ... Schaden ist etwas übertrieben. Der Motor geht davon nicht kaputt, du hast als Fahrer aber eher Nach- als Vorteile mit aktiver AGR am TDI. Ne aktive AGR (die anfängt alles zu verdrecken bzw. zu "verstopfen") sorgt für ruckeln (gerade beim BLT) in Teillast, mehr Verbrauch, etc. pp.

  • Schädlich ... jain. Die Deaktivierung spart halt Sprit und die Ansaugbrücke und Co. rußen nicht zu. Kann softwareseitig deaktiviert werden, ich kann sowas machen.

    Hey Alex, Du kannst das AGR rauscodieren?
    Viel Aufwand? Kostenaufwand?


    Und woher kommst du?


    Hab mein AGR entfernt, großer Upgradelader und großer LLK verbaut. Er springt an aber man hört schon im Stand dass erst mal das AGR deaktiviert werden muss.
    Muss mit dem Auto nämlich erst zum Tüv da er abgelaufen ist. Und danach soll dann auch noch downpipe und Software kommen! :)

  • TÜV misst Trübung - ich würde vor dem TÜV die Software so anpassen, dass nix qualmt und das AGR deaktiviert ist, damit keine MKL angeht.


    Und danach soll dann auch noch downpipe und Software kommen!

    lass doch denjenigen, der eh Software macht, grad das AGR deaktivieren. Ist kein Akt.

    Und woher kommst du?

    41334