Meine Sommerschuhe sind da

  • 5 Flaschen? Werden nicht reichen :D
    Ich habe Orange Felgen, gefallen mir Top, aber fürs Alltagsauto nicht wirklich fein, man ist nur am putzen...


    Kauf dir auf jedenfall eine sehr gute Versiegelung, dann reicht meist mit Hochdruck Absprühen und kurz mit dem Schwamm drüber.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Gewagt ja. Aber die Farbenkombi gabs auch mal ab werk auf dem 6K Cupra :D Also eigentlich soetwas wie eine Remineszenz an den alten Cupra.... mir gefaellts^^

  • Hatte bisher die Dodo Juice Supernatural Wheel Sealant, finde ich eher schwer/Aufwändig aufzutragen, man sieht nur schwer wo man war, zeug stinkt abartig!! Aber hält echt sehr lange (ausser bei Verwendung von einer Felgenbürste, naja weiß ich dass nun auch), und schützt 1a, 60ml Versiegelung kostet glaub ich 60€ aber damit kannst garaniert 6 Sätze Versiegeln (geschätzt, ich hab jetzt 4x versiegelt und etwas weniger als die hälfte noch drinnen).


    Haber mir jetzt aus Bequemlichkeit die Soft99 Wheel Dust Dose gekauft, heute Nachmittag wird die Felge gereinigt und Aufgetragen.
    Nachteil, glaub 28€ für die Dose, hält lt. Hersteller 2 Monate bzw nur 1000km. Man soll locker 8 Felgen Versiegeln können.
    Vorteil, sehr leicht Aufzutragen (aufsprühen und trocknen lassen) und so wie es aussieht top Schutz. Werde mal schauen wie gut es ist.


    Sonst habe ich ja noch die Dodo Juice Versiegelung, aber sehr Aufwändig Aufzutragen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich danke dir für deine Infos.


    Da werde ich mich wohl mal ran machen müssen

  • Ok, das Soft99 zeug kannst du vergessen! Totaler Mist in meinen Augen.


    Um die Felgen Sauber zu bekommem muss mam enorm nahe ran mit der Hochdruck Lanze, da ist die Dodo Juice Supernatural Wheel Sealant um einiges besser, auch wenn sie etwas Aufwändig Aufzutragen ist.


    Aber von dem Dosenzeug bin ich total enttäuscht... Habe erwartet wenn die Versiegelung schon nicht so lange hält, dass sie dafür sehr gut den Schmutz abhält, falsch gedacht....


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,
    den ganz feinen Bremsstaub bekommt man eh nicht mit dem Hochdruckreiniger ab, da ist immer ne manuelle Nachreinigung nötig.


    Mache das immer so, dass ich zwischendurch den groben Dreck abspritze, alle 2 Wo nach dem Waschen gründlich nachreinige und 2xim Jahr popeliges Hartwachs verwende.


    Mehr ist auch aus meiner Sicht nicht nötig, sieht ja immer sauber aus, trotz meiner vielen Fahrerei.


    Allerdings mache ich auch keine Gewaltbremsungen, wo sich heiße Partikel in den Lack fressen können.
    Das wäre auch der einzige Grund für mich, da Chemie und/oder ne Bürste einzusetzen.