Kühlflüssigkeit Cupra 6p

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Cupra 6p steht die Kühlflüssigkeit einen bis zwei Millimeter unter der min. Grenze.
    Ein Grund etwas nachzufüllen?!
    Wenn ja, womit am besten? :hmmm:
    Normales Leitungswasser, destilliertes Wasser, fertige Mischung von Seat...?



    Grüße
    Cupra22

  • Was haben die neuen Ibiza denn für ein Mittel?


    Schau mal auf deinen Behälter was du hast, G12+ G13?
    Also ich hab mir für meinen Ibiza und den ST eine 1L Flasche mit
    Kühlmittel gekauft und schon ein wenig bei beiden aufgefüllt,
    das Zeug kost ja nix.




    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Entweder VW G13 oder BASF Glysantin GG40 nachfüllen. Den Frostschutzgrad kannst du mit dest. Wasser oder weichem Leitungswasser einstellen. Auf jeden Fall den Kühlflüssigkeitsstand im Auge behalten.

  • Entweder VW G13 oder BASF Glysantin GG40 nachfüllen. Den Frostschutzgrad kannst du mit dest. Wasser oder weichem Leitungswasser einstellen. Auf jeden Fall den Kühlflüssigkeitsstand im Auge behalten.

    Nur mit Leitungswasser bitte. Dest. Wasser ist nicht so zu empfehlen.

  • Weiss zwar nicht was bei automotoren alles aus Alu ist, aber destilliertes wasser greif alu an, also nie pur, etwas nachfüllen schadet nicht


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,
    Bei mir ist auch mal ein bisschen nachgefüllt worden.
    Der Meister hat mir erklärt, dass es etwas dauert, bis alles komplett entlüftet ist.


    Einfach mal beim Händler nachfragen, wo du den Wagen gekauft hast, bei mir hat der Schluck auch nix gekostet.


    Grüße Micha

  • Hi,
    Bei mir ist auch mal ein bisschen nachgefüllt worden.
    Der Meister hat mir erklärt, dass es etwas dauert, bis alles komplett entlüftet ist.


    Solange der Füllstand nicht deutlich unter Minimum ist und dadurch Luft ins System gekommen ist, muss sich da gar nichts entlüften. Oder meint der, dass es dauert, bis sich das vermischt hat?

  • Wenn ein neues Fahrzeug produziert wird, muss sich der Kühlkreislauf erst noch entlüften. Es kann sein, dass irgendwo noch Luft ist.

  • Danke euch für die Antworten!


    Okay Fertigmischung wird mal bestellt, ist ja kein Akt - Check.


    Zu dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe kann ich nicht mal eben hin.
    Ist ein gutes Stück weg...
    Aber mit dem hier ansässigen Seat Händler habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht werde ich da mal kurz vorstellig. :whistling: ^^


    Was ich mich aber noch prinzipiell frage: Kann man den fehlenden mm einfach mit Leitungswasser "auffüllen" oder gibt es da bedenken?

  • Hi,
    Wird so nen knappes Wasserglas reingehen, war bei mir auch so vor nem halben Jahr.
    Seitdem tut sich nix mehr.


    Kommt. Wie gesagt daher, dass sich der Motor und das Kühlsystem im Betrieb erst vollständig entlüften.