Media System Plus

  • Hallo habe mir gebraucht ein Seat Ibiza ST von 10.2015 gebraucht gekauft dort ist ein Media System Touch/Color
    verbaut möchte aber gerne Full Link haben da zu brauche ich ein Media System Plus
    weiß vielleicht einer wo man ein Media System Plus günstig gebraucht kaufen kann
    lg
    olly



    olly7500@hotmail.de

  • Du benötigst neben dem Display noch den eigentlichen "Rechner" im Handschuhfach. Dabei darauf achten, dass es hunderte Versionen gibt. Die ersten aus dem Leon 5F können zB nur an den alten 5,8" Displays laufen. Baut man ein solches Gerät in ein anderes Fahrzeug ein, aktiviert sich der Komponentenschutz bei MQB/MIB Geräten. Außerdem verliert man Full-Link und Co., wenn das nicht für deine FIN gekauft/freigeschaltet wurde.


    Soll heißen: Sehr viel Arbeit (Kabelbaum ziehen, dazu Schaltpläne vergleichen) und günstig wirds auch nicht. Brauchst wen, der den Komponentenschutz entfernt oder anpasst (das geht nur mit ODIS oder Tools, dessen Name ich hier besser nicht erwähne, VCDS/VCP etc können das nicht), außerdem fehlt dann immernoch der SWAP-Code für Full-Link.