Coming Home-Funktion auf automatisch stellen mit CarPort?

  • Servus Leute,


    ich bin neue hier und habe auch schon direkt eine Frage.
    Nach wirklich sehr langer und leider misslungener Suche in den verschiedensten Foren hoffe ich nun hier auf eine hilfreiche Antwort, welche mein Anliegen eventuell lösen kann.
    Und zwar ist es möglich bei meinem Seat Ibiza 6J Bj 2011 die Coming Home-Funktion auf automatisch zu codieren?
    Ich muss nämlich immer zum aktivieren kurz die Lichthupe betätätigen, was ziemlich doof aussieht und meistens vergisst man es auch. Die Leaving Home-Funktion habe ich bereits erfolgreich mit CarPort codiert und ich habe bei Dunkelheit Licht beim Aufschließen des Autos. Licht- und Regensensor auch alles vorhanden. Was genau muss ich in CarPort tun um die Coming Home-Funktion auch auf automatisch zu stellen?
    Wäre nice, wenn mir da jemand helfen könnte.


    MfG
    Mar_vin19

  • Kurz: geht nicht ;)


    ich hatte mir das CH/LH selber per Relais usw gebastelt, wo es jedesmal, so wie du es willst, funktioniert hat und habe dann auf RLSensor und Autolichtschalter umgebaut und bin froh, das sich das Licht jetzt nicht mher immer automatisch einschaltet. Bei Leaving Home ists ok, aber Coming Home ist einfach nur lästig.

  • Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. :thumbup:


    Schade, dass das so nicht funktioniert. Da hat man auch keine Chance mit VCDS oder anderen Programmen zu codieren?
    Habe mal gelesen, dass man es bei diversen Fahrzeugen über die Zentralelektrik und einem bestimmten Zugriffscode/Berechtigung auf automatisch stellen kann. ?(