6j - elektrischer Außenspiegel (abklappbar)

  • Hi!


    Mir ist jemand gegen meinen linken Außenspiegel gefahren. Das Spiegelglas wurde ersetzt, aber jetzt macht die Abklappfunktion Probleme.


    Selbst wenn ich diese nicht nutze, prüft der 6j beim Zuschließen offenbar die Stellung der Spiegel. Der linke scheint nicht mehr korrekt “einzurasten“, sodass der Stellmotor dauerhaft dreht. Durch mehrmaliges Zündung betätigen und rütteln hört er auf.


    Mein erster Ansatz war, die Sicherung zu ziehen. Jedoch finde ich diese nicht. Im Handbuch ist die Funktion nicht aufgeführt. Und die in diesem Beitrag


    Sicherungsträger Ibiza 6J


    aufgeführte hat bei mir eine andere Funktion, jedenfalls nicht die Stellmotoren.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße...

  • Da kannst nur die Sicherung vom kompletten Türsteuergerät ziehen. Dann bekommst aber keine Fenster mehr runter und abschliessen wird er auch nur mehr manuell mit dem Schlüssel. Kommt auf Baujahr drauf an, was du hast. Ab Juni 2012 müsste es die Nr 49 sein. Ich würde aber in eine Werkstatt fahren. Ich denke, da wurde beim Motor die Sensoren fürn Endanschalg (oder wie man das nennt) beschädigt.
    Oder du besorgst dir gleich einen neuen, gebrauchten Spiegel. Ebay Kleinanzeigen sind ein paar drinnen.