Ölservice?

  • Ist Bullshit.


    https://www.ravenol-shop.de/mo…40/ravenol-vst-5w40-mb-vw



    Zitat

    Spezifikationen:

    • ACEA A3/B4 (übertrifft ACEA A3/B3)
    • API SN
    • API CF

    Freigaben:

    • MB 229.5 (MB-Freigabe 229.5)
    • Porsche A40
    • VW 502 00
    • VW 505 00
    • BMW Longlife-01

    Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:

    • Opel GM-LL-B-025
    • Renault RN0700
    • Renault RN0710
    • Fiat 9.55535-Z2
    • Chrysler MS-12991 (ersetzt MS-10896)
    • Chrysler MS-10850
    • Chrysler MS-10725 (Fiat 9.55535-GH2 und Fiat 9.55535-Z2)
  • Er sagt mir der Cupra braucht folgende Freigaben:



    504 00
    507 00


    Aber wenn ich das richtig sehe sind das die Long Life freigabenummern? Ich will aber ja auf feste Intervalle, warum sollte ich dadurch Garantieansprüche verlieren?

  • nein. 502.00/504.00 ist erforderlich.


    507.00 ist die Freigabe für TDIs. Geiler Händler!


    edit: Schau doch einfach in dein Checkheft / BDA, da steht alles drin!

  • Ok:


    504.00 ist für Longlife gedacht, 502.00 für Festintervall. Damit du das Öl fahren kannst (und keine Garantie verlierst) muss der Händler den Bordcomputer natürlich umstellen.

  • genau, er bringt selbst das Ravenol mit und es wird ihm trotzdem in Rechnung gestellt
    Tobi: Ich hab 55 Euro für den Ölwechselservice inkl Filter, Ablassschraube und Altölentsorgung gezahlt.

    Ja das war auch alles dabei, + Wäsche + Batterieladen + Hol und Bringservice, wobei das halt eig. eh immer(?) kostenlos drin ist glaub ich.

  • Ja dann ist doch alles in Butter :thumbup: mal bespannt was es bei mir kommenden Monat kostet. Ich denke auch um die 100, das Addinol bringe ich mit.

  • JA muss ja irgendwie vom Arbeitsplatz zur Werkstatt kommen. Bzw. Vom Händler zur ARbeit und wieder zum Händler.

    nach der Arbeit hin, Termin so spät es eben geht, ist doch ne Sache von 15 Minuten :)


    Aber jeder wie er mag :)

  • wie gesagt, mein Ölservice lag bei 55,-


    Batterie laden mach ich während der Fahrt, mein Auto wäscht keine Waschstraße mit Siffbürsten und Straßenbesen, mein Auto fährt keine fremde Person aus dem Autohaus. Aber wie auch immer ... solange du happy bist, ist ja alles gut.

  • Jep Bin ich. Noch mal Danke für die Hilfe und Ölempfehlung. Hatte auf dem Rückweg zur Arbeit zumindest schonmal das Gefühl, dass das Öl schneller auf Temperatur ist.

  • Reiner Ölservice (Öl mitgebracht, Ölfilter, Ablassschraube von ihnen) habe ich MIT Leihwagen 115€ Bezahlt, von dem Her finde ich den Preis von dir eh normal, vorallem mit hol und bringservice, ist ja sau geil sowas, gibt es bei uns nicht.


    Alex,
    Wieso ist das FS nicht zu Empfehlen? Habe beim 1. Service das New Life gekauft, gibts ja nun nicht mehr, habe gedacht der Nachfolger wird sicher gleich gut sei, fahre nun seit 1000km das Mobil1 FS. Was ist denn an dem Öl schlechter?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Werte sind laut Datenblatt deutlich schlechter, auch die Ölanalysen bei Oilclub waren nicht so geil. Die Hersteller wollen nur geringe Emissionen, der Verschleiß ist egal.