Bei einem Neuwagen die Anbauteile selbst lackieren und montieren?

  • Hallo alle zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Und zwar habe ich vor 3 Monaten einen neuen Seat Ibiza gekauft und mir beim zusammenstellen am 3D Konfigurator den Originalen Dachkantenspoiler und die Seitenschweller mit bestellt.
    Als das Auto dann ausgeliefert wurde fehlten diese Teile am Auto, der Händler sagte das es Lieferprobleme gäbe. Die freude über das neue Auto hat mich drüber hinwegsehen lassen. :D
    So nun kommts und jetzt weiss ich echt nicht ob das normal ist. Der Händler hat sich heute( 3 Monate später gemeldet) und meinte die Anbauteile wären jetzt da und ob er den Preis für die Lackierung schonmal in erfahrung bringen soll?
    Da wusste ich erstmal gar nicht was ich sagen soll, hab dann gefragt ob das ein scherz sein soll da meinte er nur, ne das ist bei Seat so. Die Montage würden sie übernehmen weil ich so lange warten musste.


    Ist das bei Seat echt so? Das ist mein erster Seat, kenne es nur von Ford und Honda da waren die bestellten Anbauteile immer lackiert und montiert und man musste es nicht extra bezahlen.


    Hoffe mir kann einer weiter helfen.


    Grüße
    :)

  • Das ist aber echt so. Es handelt sich hier um Zubehörteile, die nachträglich lackiert und angebaut werden.


    Um weiter Kosten zu sparen, könntest du die Teile woanders lackieren lassen, anstatt direkt beim Lackierer
    von deinem Seathändler und sie anschließend zur kostenlosen Montage zurück zum Händler bringen.


    Nachtrag: Willkommen im Forum, Dennis!


    Du hast ja noch gar keinen bebilderten Vorstellungsthread... ;)

  • Okay das ist ja echt doof, weil es auch nirgends stand zumindest nicht offensichtlich. Ich gebe zu ich habe die 94 Seiten klein gedrucktes nicht gelesen. :/


    Ja so werde ich es auch machen denke ich. Hole mir die Teile morgen ab und dann mal schauen. Wo wir gerade hier sind, kann mir wer sagen ob man grundierte Teile folieren lassen kann? :D


    Mir ist da gerade eine Idee gekommen. :D


    Danke für die schnelle antwort!


    PS: Ich stelle mich noch vor :D habs immer verpeilt!

  • Lt. Onkel Google müsste das möglich sein ^^ .


    Aber ruf doch am Besten morgen gleich bei deinem Folierer um die Ecke an und erfrage das mal!


    PS: Ich stelle mich noch vor :D

    Sehr gut ;) !




    Nachtrag: Hab' mir gerade bei der Preisliste des Zubehörkatalogs für den 6J nochmal das Kleingedruckte angesehen:


    "Diese Preise verstehen sich zuzüglich eventueller Ein-/Anbaukosten und Lackierung."