Umluft Ansaugung Klimadesinfektion

  • Hallo,


    ich will mit dem Sonax Deisnfektionsspray meine Klimaanlage pflegen. Man soll den Umluftbetrieb einschalten und die Spraydose in den hinteren Fußraum oder auf die Mittelkonsole stellen und die Sitze umklappen (soweit wie möglich). Jetzt frage ich mich die ganze Zeit wo in meinem Ibiza ST (Baujahe 2015 1,2 TSI) diese Umluft aus dem Innenraum überhaupt genau angesaugt wird. Ich habe auch schon mit einem Feuerzeug und laufendem Betrieb die Strömungen erforscht. Ich kann keine Stelle finden wo die Innenraumluft eindeutig angesaugt wird. Hat jemand eine Idee? Gibt es spezielle Schlitze oder Öffnungen wo nur angesaugt wird? Wo die Luft rauskommt ist klar aber wo wird sie angesaugt?
    Interessiert mich wegen der Desinfektion aber auch so allgemein.... Gibt es vielleicht eine Zeichnung mit den Strömungsverläufen und Ansaugöffnungen?


    Besten Dank!

  • Der Logik nach muss es zwischen Lüfter und Umluftklappe angesaugt werden.


    Lüftermotor sitzt auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach. Dahinter, zur Spritzwand hin, sitzt der Stutzen nach außen, der auch die Umschaltklappe beinhaltet.
    Geht die klappe zu öffnet sich dort ein Spalt für die Umluft.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi