Seat Chromteile Emblem bestellen?

  • Hallo,


    die Seatembleme setzen sich ja immer aus 2 Chromteilen zusammen diese gesteckt sind. Gibt es die einzeln zu bestellen?? Ggfs auch schon in schwarz???


    Liebe Grüße

  • Vorne kannst du das ganze Emblem um ~€12,- beim Händler bestellen. Hinten gibts es nur in Verbindung mit dem kompletten Klappenöffner, kostet wenn ich es richtig im Kopf habe ~€120,-


    Schwarz gibt es nichts beim Händler, ich habe viele Varianten probiert, aber Folie sieht man, sieht niemals 100% Perfekt aus, Sprühfolie ist in den erstem Monaten klasse, dann auch sehr hässlich, und das Chrom bekommt man trotz 100 Anleitungen im Netz nur sehr schwer runter, und ohne dass das Chrome weg ist, hält kein Lack, egal was irgendjemand sagt, hab ich ebenfalls getestet und so schlussendlich meine beidem Emblems zerstört und neu kaufen müssen (ok, das hintere bei ebay gebraucht bestellt und die Chrom Teile ausgeklippt).


    Ich hab es nun so gemacht, habe die Emblem's zu RB Styling geschickt (gibt einige negative Meinungen dazu hier im Forum, ich finds super!), glaube 80€ beide in Matt Schwarz Beschichten lassen.
    Das vordere kannst du auch fix fertig kaufen für ca. 40€, nur das hintere nicht, da es das eben nur im Verbindung mit dem Öffner gibt und es zu teuer wäre, würde niemand kaufen.


    Evtl. findest auch bei dir in der Umgebung jemand wo sie dir Beschichtet, bei uns gab es niemand wo sowas macht.



    Ist zwar nicht gerade die billigste Lösung (vor allem vorne wegen den Steinschlägen nicht ewig schön, muss man irgendwann sicher mal tauschen), aber die sauberste und unkomplizierteste. Folie bleibt eben Folie und das sieht man an den Kanten, geht garnicht anders.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Meine embleme sind jetzt seit 2 Jahren vorne und hinten schwarz lackiert.
    Hebt wie gewollt und vorne am Emblem kein Steinschlag obwohl die Stoßstange schon wieder durchsiebt ist.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Um das Thema abzuschließen habe. Hinten und vorne mit Plasti Dip und ner Foliatec Deckschicht besprüht bin mit dem Ergebnis zu frieden.


    Jetzt kommt der Beständigkeitstest :)


    Liebe Grüße