Kurbelwellensensor Tauschen BLT

  • Hallo,


    hat jemand schon mal den Kurbelwellensensor getauscht beim BLT. Weiß nur das der ziemlich weit unten steckt und einiges weg muss.
    Wie groß ist der Aufwand? Bei Seat konnten sie mir leider keine Auskunft geben <X . Eine Anleitung wäre noch toller :)



    Gruß Beka10

  • Man bricht sich zwar die Finger, aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe gehts ohne Demontage von Anbauteilen.


    Du hast an der Vorderseite des Motors den Unterdruckspeicher fürs Unterdrucksystem (diese Kugel), dort in der Nähe sind zwei Stecker. Der obere, helle ist vom NW-Sensor, der untere schwarze vom KW-Sensor. Kannst ja mal das Kabel verfolgen, dann findest du den Sensor. Steckt quasi von vorn im Block, wenn man von vorn drauf schaut sitzt der Sensor rechts vom Ölfiltergehäuse ;)

  • hi, erstmal danke für das tolle Bild :thumbup:


    von oben nach unten greifen oder von unten nach oben? Ich weiß blöd formuliert :D


    Ähhh wenn ich es richtig sehe ist aber noch eine schraube dran. Wie bekomme ich die ab?


    Gruß beka10