Welche Reifen/Felgen sind auf dem Ibiza möglich?

  • Hallo :)


    ich bin neu hier und habe seit kurzem einen Seat Ibiza 1.2 TSI im "Fuhrpark" :wave:


    Jetzt brauche ich nur noch Winter-Kompletträder allerdings weiß ich nicht genau, welche Kombination möglich ist bzw. was ich hier brauche.


    Wenn ich in verschiedenen Konfiguratoren meine HSN/TSN 7593/AMI(00001) mit EZ 12/2015 eingebe dann zeigt er mir bei 15" Felgen diesen Reifen als möglich an: 185/60 R15 88T
    Bei 16" Felgen sind es: 215/45R16 86H


    Das wundert mich ein wenig aber das liegt wohl auch daran, dass ich mich mit Autos nicht so gut auskenne ;) Und nun meine vielen Fragen (sorry):


    Auf dem Golf 6 habe ich im Winter 195er Reifen aber das passt dem Ibiza nicht, oder?
    Sollte ich da lieber die 185er nehmen?
    Was meint ihr dazu und habt ihr irgendwo günstige Angebote?
    Brauche ich bei Kompletträdern nicht auch noch die Reifendrucksensoren? Falls ja, wo kauft ihr die günstig ein für nen Ibiza? :)



    Vielen Dank und LG
    commy

  • wurde alles schon 100-fach beantwortet, bitte bemühe mal die Suchfunktion.


    nur kurz:


    Der Ibiza hat keine RDKS-Sensoren, das ganze läuft über das ABS. Reifen vom Golf passen nicht, anderer Umfang, 195er an für sich gehen schon. Erstmal solltest du aber wissen, ob 15/16/17 Zoll, ob Originalfelge oder Zubehörrad ....

  • Hallo Commy,
    findet man tatsächlich alles schon hier. Am einfachsten aber sogar tatsächlich bei SEAT selbst:
    http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service
    Wenn Du Deine Typschlüsselnummer (steht im Fahrzeugschein unter 2.2) kennst, steht genau da, welche Reifen und Felgenkombinationen man fahren darf.

    Coole Sache! Das habe ich im Grunde gesucht :) Dankeschön!!


    Bei 2.1 steht: 7593
    Bei 2.2 steht: AMI00001


    Aber das "AMI" habe ich in dem Dokument irgendwie nicht gefunden :(