Full-Link Problem

  • Hi zusammen,


    Ich hab seit etwa 3 Monaten einen Ibiza 6P BJ2016, und zwar mit Full-Link.
    An für sich eine super Sache, da kein Navi integriert, aber immer wieder habe ich das Problem, dass er das Handy (iPhone 6s) mal wieder nicht verbindet.
    „Verbindung wurde getrennt“.
    Manchmal reicht es, das Handy abzuklemmen und neu anzuschließen oder das Radio kurz aus zu machen. Aber eben nicht immer und dann steht man da.



    Gibt es hier vielleicht ein Update oder sonstige Lösungsvorschläge, was man dagegen tun kann?

  • Hast du zufällig wen im Freundeskreis mit einem iPhone, würde mal probieren ob da das selbe Problem auftritt.


    Wenn Ja, zu Seat fahren und die sollen auf Garantie mal ein Update machen, immerhin funktioniert das Multimediasystem ja dann nicht so wie es soll.


    Wenn Nein, iPhone zurücksetzen, oder zuerst einfach mal unter CarPlay das Auto aus der Liste werfen und neu verbinden.

  • Hi,


    ich habe damals bei Apple angerufen, weil ich mit dem SE Probleme hatte.


    Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Phones hat die Probleme dann beseitigt.
    Sind allerdings dann auch alle gespeicherten WLAN Passwörter weg.

  • Hi,
    ja, hilft, aber nur bis zum nächsten Mal Einsteigen...


    Bei mir war es jedenfalls so.


    Ich würde es mal so probieren...


    Backup in die Cloud, das Phone auf die Werkseinstellungen setzen, dann koppeln und schauen, ob es geht.


    So kann man zumindest mal schauen, ob es an der Hardware selbst liegt.


    Die Probleme kannte ich vom IPhone 5 nicht, erst das SE, was wohl 6er basierend ist, zeigte die am Anfang.

  • Vielleicht gibt es da aber auch noch Unterschiede wie die verschiedenen Hardwarestände H24 und H30 funktionieren ich hatte bei meinem (MJ 2017 - H30) weder mit dem iPhone 5S meiner Freundin, dem 6S und jetzt dem 8 von mir keinerlei Probleme.

  • Hi,


    Schon möglich.


    Obwohl es von Apple eigentlich weniger mögliche Hardware/Softwarekombinationen gibt, als z.B. bei Android.


    Was die Kompatibilität mit den Seat Hardware/Softwareständen aussieht, ist natürlich auch so eine Sache.
    Allerdings gibt es ja da offenbar keine Software zum Selberaktualisieren.


    Insofern hat man da wieder das Problem... wer ist letztlich Schuld daran, dass es nicht richtig klappt?