6J FL USB Nachrüsten / Gibt es das original bei dem Modell überhaupt ?

  • Eine Freundin hat sich einen 6J ST als Facelift geholt.
    Mit dabei ist das Serienradio mit Portable System.


    Das Radio ja hat nur einen AUX-Eingang.


    Ist ein solches Teil:
    Seat Portable System


    Ist es da möglich einen originalen USB-Anschluss beim Freundlichen nachrüsten zu lassen, oder gibt es da nur diese Fremdzubehörbasteleien ?


    Es ist ja einfach wesentlich angenehmer einfach einen USB-Stick zu nehmen und auch im Auto zu lassen, der sich auch über das Radio ansteuern lässt, so wie bei meinem 6J ST, der aber noch das vor-facelift ist.


    Habe den Freundlichen noch nicht ereicht. Deswegen erstmal hier die Frage dazu.

  • Ist eines von Garmin.
    Weiß nicht wie es da mit dem Speicher und der Abspielbarkeit von Medien aussieht.


    Oder ob dieser Speichereinschub schon für das Kartenmaterial benötigt wird ?


    In meinem ist ja ein TomTom drin, und unter der Klimaautomatik habe ich einen USB und einen AUX-Eingang.


    Dachte das man sowas eventuell beim Freundlichen nachrüsten kann.


    Sie ärgert sich jedenfalls im Nachhinein sehr darüber, dass sowas nicht drin ist. Ihr alter Hyundai i10 hatte USB serienmäßig.


    Und nun bin ich auch etwas ratlos.

  • Also ich habe auch das Portable System von "Garmin". Links an der Seite ist wie powerzone3000 schon sagte ein microSD Slot.
    Das abspielen von Musik funktioniert problemlos. Sogar Cover und alles drumherum wird angezeigt...
    Die Musik wird auch beim nächsten Motorstart dort fortgeführt, wo sie gestoppt ist.
    Für das Kartenmaterial im Navi wird dieser Slot nicht gebraucht. Das kann man per USB am PC aktualisieren...


    Das Gerät kann sogar eine Diashow deiner Bilder abspielen wenn du welche drauf hast :)


    USB nachzurüsten habe ich auch schon überlegt - nice to have - aber bin soweit mit der microSD Möglichkeit zufrieden.

  • Hi,


    also der Wagen hat kein USB und ich glaube auch nicht, dass man das Nachrüsten kann.
    Einzige Möglichkeit, Musik abzuspielen, ist das Telefon per BT zu koppeln, oder über die schon beschriebene Micro SD, oder halt über AUX In am Radio selber.