Anscheinend bin ich jetzt Kombifahrer geworden...

  • Moin!


    Ich weiß nicht ob ich je gedacht hätte dass ich in einem Seatforum lande - zu der Zeit als ich mich wirklich für Autos interessiert habe war das Internet noch lange nicht bei mir angekommen, und damals war Ferrari eher mein Fall.


    Jetzt steht seit knapp drei Wochen ein "phantomschwarzer" Kombi in meiner Garage, und son bisschen stolz bin ich schon, auch wenn ich - und ich hoffe ich mache mich damit nicht allzu unbeliebt - echt kein großer Autofan bin, nur Pendler.


    Aber ich bastel gerne, normalerweise an Spielzeuggewehren von NERF etc. für Liverollenspiel, und auch wenn ich sicherheitsrelevante Dinge sicher Leuten überlassen werde die ihr Geld damit verdienen fänd ichs merkwürdig für Dinge in die Werkstatt zu fahren die ich auch selber machen kann. Ich habe keine Angst vor Strom, Lötkolben, Werkzeug oder Kleber.


    Zu meinem Gefährt:


    Ich hab nen 6J ST Style von 07/2010 mit 101tkm übernommen, der Zahnriemen wurde vom (freien) Händler nach Abschluss des Kaufvertrags erneuert, die Bremsen sind auch neu.
    Kaufentscheidend war die 1,4L 16V Maschine (63KW/86PS), welche mir von verschiedenen Freunden als robust und zuverlässig empfohlen wurde. Damit stelle ich keine Streckenrekorde auf, aber die Kassler Berge schafft er immerhin...


    Die Karre sieht gut aus, hat nur winzige Macken, und wenn die Heckscheibe beschlägt lässt sich die Werbung der Vorbesitzerin erahnen.


    Von dem Forum erhoffe ich mir, dass ich mehr über meine Neuanschaffung lernen kann und mehr von ihm habe...

  • Hallo.


    Mit dem Auto hast du was feines gekauft. Zuverlässiger und robuster, als die kleinen Minibenziner mit zwangsbeatmender Hilfskrücke und rasselnden Steuerketten.


    Der ST ist zwar kein Raumwunder und auch kein Sportwagen, aber doch als Pendlerfahrzeug recht praktisch und bequem.
    Nur auf den Rücksitzen sind Fahrten für Menschen über 1,55m nicht zumutbar.
    Aber mit der Freundin mal über das Wochenende verreisen ist kein Problem. Es ist ja ein Kleinwagen mit ein bisschen mehr Kofferraum.
    So meine Erfahrung mit meinem.

  • Nur auf den Rücksitzen sind Fahrten für Menschen über 1,55m nicht zumutbar.

    Ich habe drei Personen die nicht in der Kinderabteilung einkaufen erfolgreich 4 Stunden durch Schneechaos gesteuert (siehe Profilbild, da haben wir grad Eis von den Scheibenwischern genommen) und mir sind keine Beschwerden gekommen^^


    Ich denke die Größe ist ein guter Kompromiss. Ich werde wohl nicht das gesamte Equipment für die Arbeit reinkriegen (beinhaltet ein Schlauchboot), aber meine Freundin hat schon einige Umzugskisten damit bewegt. Die 12cm Breite die er im Vergleich zum Vorgänger einspart machen in Parklücken einiges aus, und er passt auf die Hebebühne in meiner Garage weil er flach ist...

  • Wenn das Auto dann irgendwann nicht mehr will baust es halt einfach für die FARK um

    FARK hab ich noch nie besucht, aber auf dem FATE bin ich zuhause...




    so eine Neuvorstellung ließt man doch immer wieder gern

    Ich bin sonst in nem NERF-Forum, in Netiquette bin ich geübt ^^ Ich finds gut gleich ne Einschätzung zu ermöglichen wie technisch man mit mir reden kann und wo meine Interessen liegen...

  • Hallo.
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


    Eine sehr nette Vorstellung.
    Aber habe ich die Bilder übersehen ;)


    Grüsse aus den Pott
    spanier1975