Longlife-service pr nummer und Serviceanzeige

  • Hallo Leute,


    da meine letzte Inspektion 23.000 km und 1 jahr zurückliegt, ruft mein Ibiza nach einer neuen Inspektion. Heute hab ich mich umgesehen am Auto und bin auf etwas gestoßen was ich nicht so ganz verstehe. Auf meinem Datenträger am Kofferraum steht die PR-Nummer QG1, was ja Longlife-service bedeutet. Diese PR-Nummer ist für Fahrzeuge bis MJ 13(KW 21/2013). Mein Fahrzeug ist laut Fahrgestellnummer MJ 14 (die 10. Stelle sagt dies ja aus) was wiederrum bedeuten würde, dass ich die PR-Nummer Ql6 (ab MJ 14, KW 22/2013) haben sollte. Weis da vielleicht jemand mehr dazu? Die Seat Hotline konnte mir leider nichts dazu sagen, die wusste es auch nicht.



    und kann mir evtl. jemand sagen ob ich über die nachfolgenden anzeigen richtig informiert bin? :D
    BILd1.jpg Bedeutet Kanal 1: 380 Tage und 6700 km bis zum nächsten Ölwechsel-Service?




    Bild2.jpg Bedeutet Kanal2: 14 tage und 6700 km bis zum nächsten Inspektions-Service?


    Paar Daten zu meinem Wagen: Ibiza 6j5, Ez 05/14, cayc 1.6 tdi 105 PS, Spanien Import,

  • Longlife beim Ibiza heißt vereinfacht, dass die erste Inspektion nach 2 Jahren und dann immer jährlich stattfindet. Der Ölwechsel ist davon unabhängig, d.h. deine Inspektion, die jetzt ansteht, ist ohne Ölwechsel - der findet dann in 6700 km statt bzw. 380 Tagen (was zuerst eintritt).