Rückfahrkamera 6P

  • Hallo Gemeinde.
    Mein Name ist Rene, und ich habe für eine gute Bekannte Unterstützung gegeben zum neuen Auto.
    Geworden ist es ein Ibiza BJ. 12/2015 in der Ausstattung Connect. Der Wagen hat 14300 km auf dem Tacho und ist gut ausgestattet.
    Das Fahrzeug hat Media System Plus (Navi).








    leider hat das Auto nur eine Einparkhilfe hinten. Plan ist es eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Habe jetzt schon einige Anleitungen gelesen mit der Ampire Kamera.
    Das Auto hat nur eine LED Kennzeichenbeleuchtung genau mittig in der Kennzeichenmulde.
    Die Kamera versetzt neben die LED Leuchte zu verbauen ist kein Thema, nur wie sieht es mit der Darstellung aus wenn diese nicht mittig sitzt? Oder kann dies vernachlässigt werden?
    Es gibt ja auch Kameras mit Kennzeichenleuchte (Zenec), sieht leider nicht so Toll aus.


    Ich selber Komme aus der VW Touran Abteilung, bin deshalb mit dem Ibiza nicht so Vertaut. Vcds und eine Gut bestückte Garage ist Vorhanden dies ist kein Thema .


    MFG Rene

  • Danke erst mal für die Antwort.
    Da das Auto nicht mir gehört, sollten keine Großen Umbauten vollzogen werden. Diese 2 Optionen sind leider zu viel Aufwand.
    Die Stoßstange demontieren und Kabel zu legen und Einpinnen inkl. Codierung ist kein Thema, aber Plaste Verschweißen und Lackieren wird zu viel.


    MFG Rene

  • Die originale Kamera beim ibiza wird Neber der Kennzeichen Beleuchtung in die Stoßstange eingelassen.


    Kameragehäuse ist scheinbar das gleiche wie von der Scirocco Rückfahrkamera, die ich auch bei mir verbaut habe.



    Schau mal hier RFK
    Oder so sieht sie aus schön unauffällig, in wagen Farbe. RFK drin


    Edit: Habe eben mal im ETKA geschaut, da sind die Teile des Kamera Gehäuse auch hinterlegt.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ja bei dem System von Car systems, sieht man auch die 2 Kennzeichebeleuchtungen, bei dem Fahrzeug von meiner Bekannten ist leider nur eine. Und die sitzt genau mittig, wo eigentlich die Kamera sein sollte.


    MFG Rene

  • Eine Kamera in die Kennzeichenleuchte würde gehen, nur wenn man für den 6p was sucht. findet man nur wiedersprüchliches.
    Gibt es eine Empfehlung für Kennzeischenleuchte mit Cam.


    Zur Not wird es eine Ampire 403 die etwas versetzt ist.
    Da das Fahrzeug leider nicht hier vor Ort ist, wollte ich eine Zusammenstellung welche ich der jungen Dame Presentieren kann.
    Mein Part ist die Beschaffung und Einbau. Blöd nur wenn die Teile dann hier liegen und nicht passen (bei der leuchte ).


    Mit der Ampire geht es ja, nur leider versetzt.


    Bei mir am Touran habe ich das auch mit OEM teilen gemacht, alles kein Problem. Nur beim Ibiza 6P scheint es Unterschiedlische Ausführung zu geben.
    Alles Anleitungen beziehen sich auf 2 Kennzeichenleuchten, nur unserer hat 1.
    Optisch wäre es mittig am besten, was sich bei unseren aber nicht ohne weiteres machen lässt.
    Ich kann dieser bekannten aber auch nicht einen Übertrieben umbau nahelegen.


    MFG Rene

  • Dann geh doch einfach mal zum Seat Händler und rede mit denen, denn es gab den itech und dieses 30 Jahre Edition ja auch mit Rückfahrkamera.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Na dann wird die wohl links oder rechts neben dran sitzen. Das wird definitiv so sein, oder wenn man eine RFK mit beställt „hätte“ dann wohl eine Stoßstange bekommen hätte die 2 KZB Beleuchtung hat.
    Etka
    Kamera

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • ich denke das wird auch so sein, ich werde eine Ampire versezt einbauen.
    Das kann ich Preislich auch so weitergeben.
    Hätte ja sein können das jemand auch vor der Frage mit der 1KZL stand.


    Nun gut, Danke an alle.
    MfG Rene

  • Zsm mit dem kabelsatz und dem Gehäuse 140€ OEM kannst nicht meckern.
    Würde ich auch machen so an dem Auto.


    Und du hast auch Hilfslinien, die du bei der Ampire nicht hast?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.