Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen

  • Rahmenbedingungen des Problems:


    - SEAT Alhambra V6 mit Webasto Standheizung
    - Standheizung läuft etwa 20 Minuten und wird manuell abgeschaltet


    Wenn man nun den Motor zündet, springt er an und säuft kurz danach wieder ab.


    Die Werkstatt sagt, dass die Standheizung dem Motor das Benzin aus der Leitung "klaut".
    Eine Anfrage bei Webasto von Seiten der Werkstatt verlief ergebnislos.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Standheizung und/oder weiß sogar eine Lösung für das Problem?!? :dontknow:

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • passiert dir das bei jeder Tankfüllung bzw. Menge?


    habt ihr mal die Batterie überprüft? nicht, das die Batterie immer fleissig leergesaugt wird und deshalb nix richtig funzt.


    Gruß
    Ex

  • Zitat

    Original von Icke20
    Die Werkstatt sagt, dass die Standheizung dem Motor das Benzin aus der Leitung "klaut".
    Eine Anfrage bei Webasto von Seiten der Werkstatt verlief ergebnislos.


    Richtig eingebaut, sollte sich die Standheizung direkt aus dem Tank bedienen.

    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    passiert dir das bei jeder Tankfüllung bzw. Menge?


    Ja, ist unabhängig vom Tankinhalt.

    Zitat

    habt ihr mal die Batterie überprüft? nicht, das die Batterie immer fleissig leergesaugt wird und deshalb nix richtig funzt.


    An der Batterie liegt es nicht. Liegt definitiv an der Spritversorgung.

    Zitat

    Richtig eingebaut, sollte sich die Standheizung direkt aus dem Tank bedienen.


    Lt. Werkstatt ist alles so eingebaut worden, wie es vorgegeben ist.
    Leider habe ich von der ganzen Materie keinen Plan, um das zu überpfrüfen.

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Probier mal das: Vor dem Starten des Motor zuerst die zündung einschalten, damit die benzinbumpe eine paar sec läuft, dann zündung aus und Motor starten

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Hallo, normal dürfte das mit der Kraftstoff leitung nichts zu tun haben, da die Standheizung ihr Kraftstoff direkt aus dem Tank sich holt und nicht die hauptleitung anzapft so ist das bei meinem 1,9TDI 7MS

  • Hallo, normal dürfte das mit der Kraftstoff leitung nichts zu tun haben, da die Standheizung ihr Kraftstoff direkt aus dem Tank sich holt und nicht die hauptleitung anzapft so ist das bei meinem 1,9TDI 7MS


    bitte aufs Datum achten : Dienstag, 11. November 2003, 22:29


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .