Grosses VW Navi in 6L?

  • Da es das grosse Navi ja nicht im 6L zu bestellen gibt, überlege ich mir, ob ich nicht das Farbnavi von VW holen soll.
    Nun mein Problem, passt das ohne Probleme in den 6L rein? Von der Grösse wird es mitsicherheit passen nur ob es auch vom Anschluss ohne Probs geht??, beschäftigt mich schon ne ganze Weile.


    ,Kai

  • Hallo Kai,


    ich habe das große Navi aus einem Leon (550 Euro auf Ebay) gekauft und bin auch noch am Rätseln wie ich es in meinen Ibiza rein bekomme.


    Ich habe bereits das "kleine" Navi vom Werk her eingebaut. Alle Stecker passen beim "großen" TFT Navi auch.


    Es werden auch alle Funktionen angesteuert wie, TFT-Monitor, Radio, CD-Wechsler, Telefon und das Navi an sich.


    Die Sache hat nur einen kleinen Hacken, ich bekomme die Zielführung noch nicht zum laufen. Das Navi erkennt einfach nicht wenn ich losfahre....


    Ich glaube mir fehlt ein 24 Poliger Stecker... Wenn ich wüßte wie man hier Bilder einstellt, könnte ich es besser erklären was ich meine....


    Weißt Du wie man hier Bilder einstellt??


    Nimm auf keinen Fall das VW Navi!!! Erstens ist es Blau beleuchtet, nicht Rot. Zweitens werden diese Gerät ab 800 Euro auf Ebay gehandelt!! Die von Seat sind weniger gefragt und deswegen wesentlich günstiger. Du mußt nur Gedult haben...Es stehen immer wieder welche drin.


    Gruß


    Markus

  • Hi Markus,
    hatte gehofft, dass es ohne Probleme geht aber dem ist nun nicht so, schade aber egal :]
    Wenn alles soweit schonmal klappt, muss das mit der Zielführung auch funktionieren. Frage ist nur wie? Ich habe mal eine Mail an Seat Deutschland geschickt, vieleicht können die ja weiterhelfen. Werde auch nochmal beim Boschservice fragen und bei meinem zukünftigen Seat Händler, vieleicht kann ich ja da etwas rausbekommen.
    Wie man Bilder online stellt, weiss ich leider nicht, aber ich glaube diese müssen auf einem externen Server liegen. Aber du kannst sie mir auch einfach per mail schicken, wenn du willst!

  • Zitat

    Weißt Du wie man hier Bilder einstellt??


    Gibt mehrere Möglichkeiten:


    a) schick die Bilder an den Admin Hendrik, der stellt sie in die Gallery und wir können sie verlinken


    b) die meisten Internetprovider, wo Du einen Vertrag abgeschlossen hast, bieten 10MB - 20MB für eine Internethomepage des Users an, auch dort kannst Du die Bilder verlinken.


    c) Du schickst mir die Bilder (email in meinem Profil) und ich stell sie für Dich über meinen Webspace rein.


    Gruß
    Exciter

  • Hallo Exiter,


    ich sende Dir die Bilder damit Du Sie hier einstellen kannst.


    Es handelt sich um die Strombelegung des kleine Navi und des großen TFT Navi sowie die Heckansicht des großen TFT Navi wo man den 24 Poligen Stecker auf der Rückfront sehen kann.


    Gruß


    Markus

  • Wie ist das Navi eigentlich von der Bildqualität? Könnte man ohne Probleme einen DVD-Film wiedergeben, vorausgesetzt, es befindet sich ein DVD Player im Auto?

  • Die Bildqualität ist klasse. Es ist ein richtiger 5 Zoll TFT Monitor.


    DVD Player und Playstation sowie Fernsehen sind mit den richtigen Adaptern und Geräten kein Problem.


    Die Bildqualität ist wahnsinn. Ich hatte es bei mir ja schon eingebaut... Sieht so geil aus....


    Gruß


    Markus

  • Dafür kann man dann die Probleme anfangs gerne in Kauf nehmen :D
    Und hast du auch mal etwas darüber gehört, wie die Navigationsführung im allgemeinen ist?
    Hab mich darüber nochnicht so informiert. Das ausschlaggebende sind die Optik und der Preis, der ja hier echt super ist.
    Die Ausstattung gefällt mir auch sehr!

  • So habe die Bilder nun bekommen, mein Postfach macht zwar Probleme z.Zt aber es hat geklappt.
    Habe die Bilder nun bekommen, bin gerade auch schon am rätseln woran es liegt, aber sorecht weiss ich da auch nicht weiter!


    Habe in einem anderen Forum jemanden gefunden, der das gleiche Prob erfolgreich gelöst hat!!!!! Hier der Link http://www.geo24.de/forum/tid2959.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza FR (gelöscht) ()

  • Hallo Kai,


    ja das ist ja mal eine richtige HILFE. Klasse.


    Wenn es das alles ist, mit diesem 26 Poligen Stecker. Dann sollte man das hinbekommen.


    Ich rufe Morgen Früh sofort bei Seat an, die sollen mir diesen Stecker bestellen.


    Ich werde berichten was sich nach dem Einbau ergeben hat. Sollte alles klappen werde ich die Bilder auf jeden Fall hier einstellen.


    @exiter, die Mail ist wieder zurückgekommen, konnte nicht zugestellt werden.


    Gruß


    Markus

  • Wär echt super, wenn du das hier reinstellen würdest! Habe noch eine Einbauanleitung für den Golf gefunden. Wenn du willst kann ich sie dir zuschicken!

  • Hallo,


    nur nochmal zur Erklärung:


    Bild 1 zeigt die Strombelegung des Navi was Serienmäßig im Ibiza verbaut wird.


    Bild 2 zeigt die Strombelegung des Navi was ich einbauen möchte, also das TFT Navi aus dem Leon.


    Bild 3 zeigt die Rückansicht des TFT Navi aus dem Leon.


    Gruß


    Markus

  • hi. bin auch brennend an dem thema intressiert...!!
    also noch mal kurz zusammengefasst...


    das originale seat ibiza navi (hab i auch drin) untersützt den farbigen tft bildschirm? also ich bracuh im prinzip nix ändern, als die "radioeinheit?" der unterstütz die farbe, das laufwerk und den cd wechsler?? allles ohne probleme? und verbindung zu den satellieten hast du?
    wegen dem wegfahren..ich glaub, dass das am abs sensor liegt, bzw an dem sensor, der die meter misst, die man zurücklegt, der war bei mir mal defekt, und das navi hat sich nicht mehr ausgekannt ob ich fahr, steh und wie weit sich schon bin....


    gibts auch bilder von vorne??


    ps was is DX??

    keep on riding

    Einmal editiert, zuletzt von ripcurl ()