Fenster schließen mit Schlüssel

  • Seid gegrüßt!


    Ich habe mir letzte Woche einen Ibiza Bj. 06/2000 gekauft (ich glaube Ihr nennt den hier 6K Facelift?), bin soweit sehr zufrieden damit, aber ein Problem habe ich:


    Situation: Fenster (elektrisch aber ohne Tieflaufautomatik) und Dach (auch elek.) sind offen, ich stehe draußen und möchte abschliesen (Zentralveriegelung).
    Laut Handbuch schliesen sich Dach und Fenster wenn man den Schlüssel länger als 2 Sekunden in der "Zu-Schließ-Position" hält. Das tut es aber nicht!


    Liegt das an der nicht vorhandenen Tieflaufautomatik??
    Muß man evtl. was neu programmieren?
    Wenn es doch funktionieren sollte, geht das dann auch mit der Funkfernbedienung, wenn man den Knopf zum abschließen gedrückt hält?



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

  • Hi du!


    Jo, normalerweise geht es, wenn du den Schlüssel in "Abschließ-Stellung" gedrückt festhälst.


    Sprich: Schlüssel nach rechts drehen und in der Stellung lassen bis die Fenster ganz oben sind!


    Das ging beim Modell Signo, Sport und Cupra, wie es bei Select und Stella ist weiß ich leider nicht!


    Bis dann, René

  • Ich hab den Freeze, der auf de, Stella-Modell basiert, und ich meine das geht bei mir nicht!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Schon mal DANKE für die schnellen Antworten!


    Dann liegt das bestimmt am Modell Stella, das hab ich dann wohl.


    Schade aber auch! Wenn ich aussteige und sehe das mein Dach noch offen ist muss ich extra wieder einseigen und die Zündung anmachen.



    Noch ne Frage: Sollte es nicht auch gehen das nach abziehen des Schlüssels von der Zündung, die Fenster noch 10min lang zu öffnen und schließen sind?

  • Also bei mir funkt das auch nur wenn ich mit dem Schlüssel zumache und ihn in der zuschließstellung halte bis die Fenster zu sind!!!! Es wäre gut wenn dies auch mit der Fernbedinung gehen würde!!! Bei meinem Vater seinem A6 geht das!!! der kann mit der Fernbedinung sogar auch alle aufmachen!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)




  • Also bir geht kein Fenster zu beim Schließen, da kann ich gedrückt halten bis ich schwarz werde. Allerdings habe ich auch keine Tieflaufautomatik.

  • Also das Schliessen mit der FB geht definitiv bei Seat nicht! Im Leon-Forum sind zwar ein paar findige Köpfe dabei sowas zu realisieren, aber Serie - nadda!
    Mit dem Schlüssel in Schließstellung halten geht bei einigen Modellen serienmäßig! Sollte es bei Dir icht gehen, würde ich mal einen guten Händler aufsuchen. Ich denke, das kann man über das Steuergerät programmieren.
    Frage doch einfach mal beim Autohaus Morweiser per eMail nach! Kompetenter Ansprechpartner ist Michael Morweiser!
    Oder Du kommst zum großen Treffen nach Bürstadt!
    Mehr Infos gibt es hier !!!