So der Cupra ist halt ein Seat und hat somit natürlich auch seine Mängel:
größtes Problem: Seit heute Abend (war eben Pizza holen) kommt wenn ich Gas gebe ein lautes Luftansauggeräusch im Innenraum. Das wird lauter umso schneller ich fahre...
Erst habe ich gedacht das wäre die Lüftung aber ist es nicht... Da der Wagen je länger ich gefahren bin umso mehr Leistung verloren hat denke ich, dass sich vielleicht irgedein Schlauch gelöst hat oder sowas... man merkt richtig das die Power wegbleibt und das Geräusch immer lauter wird...
Kleinere Mängel:
Ich war heute in der Werkstatt um folgendes beheben zu lassen:
- rechte Fensterscheibe ließ sich nicht mehr ganz öffnen...ein Isolierklotz war wohl verrutscht oder sowas naja geht jetzt wieder
- Schaltknüppel+Sack wurde ausgetauscht, da sich der Gummiring um die Plastigscheibe in der mitte aufgelöst hatte
- neue Rückreflektoren wurden geordert... warum? der Lack von der hinteren rechten Strahlerblende (die unten rechts) hat sich teilweise gelöst. Das witzige ist, dass dann beide ausgetauscht werden müssen da Seat es geschafft hat die Dinger so zu konstruieren, dass sie hinter der Stoßstange wohl verbunden sind und ein Stück bilden
- Hochtönerabdeckung rechts wurde richtig befestigt die war nicht richtig drinnen...
- tjoa und als letztes hatte ich ein seltsames Motorgeräusch welches bei ka 2500U/min auftritt. Ka wie ich es beschreiben soll aber es ist lauter als es sein sollte denke ich und vorallem wird es bei 3000 U/min wieder leiser. Das ganze tritt aber nur bei fahrt auf.
naja vielleicht steht das ja jetzt im Zusammenhang mit dem Leistungsverlust und dem Zischgeräusch... vielleicht war das der Vorbote davon... Naja bin mal gespannt ob ich Morgen mit dem Wagen überhaupt noch zur Werkstatt komme...
naja fängt ja wiedermal gut an.... war mit meinem letztem Ibi bestimmt 10mal inner Werkstatt... mal sehen ob der Cupra das toppen kann....
so long
ich halt euch auf dem Laufendem
Rail