Wasser im Innenraum

  • Hi. Habe seit einigen wochen den neuen Seat Ibiza ( mein erster )


    Leider musste ich beim ersten regen feststellen das sich wasser in der ablage von der Beifahrertür sammelt sowie wasser innen an der Windschutzscheibe rein läuft, dies tritt auch in der Waschstraße auf.


    Letzte woche war ich bei meinem händler in der werkstatt angeblich wäre alles neu abgedichtet aber es läuft wieder rein.


    Das kann doch nicht angehen bei einem auto was erst im sommer 2008 gebaut wurde.


    Wenn einer etwas dazu weiß, oder das selbe problem hat. BITTE MELDEN Hiiilllffeeeeeee!!!!!!


    Zumal ich nicht weiß wie ich mit meinem Händler weiter verfahren soll, of es einen preisnachlass am auto gibt, was ich hoffe es kann nicht sein das ein anderer für ein auto was dicht ist den selben preis bezahlt wie ich für ein undichtes.

  • wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hallo!


    Bei einem Neuwagen würde ich prinzipiell davon abraten, selber Hand anzulegen. Ich an Deiner Stelle würde dem Händler noch eine Chance geben, die Undichtigkeit in den Griff zu kriegen. Wenn die es immernoch nicht in den Griff kriegen, dann würde ich die Werkstatt wechseln. Schließlich kannst Du ja Deine Garantieansprüche gegenüber Seat Deutschland auch bei einer anderen Werkstatt geltend machen. Nur, weil Du den Wagen bei einer unfähigen Werkstatt gekauft hast, bist Du ja nicht auf Gedeih und Verderb an die gebunden. Insofern könntest Du die Werkstatt wechseln so oft Du willst.



    Zum Thema: Preisnachlass: Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich bei Deiner Undichtigkeit um kein unlösbares Problem handelt. Notfalls müssen die Dir halt die ganze Tür austauschen. Das Thema "Preisnachlass" stellt sich IMHO garnicht. Entweder, die kriegen das Problem in den Griff (wovon ich ausgehe) oder die nehmen das Auto wieder zurück. Punkt. Du könntest Dir natürlich auch 500 € in die Hand drücken lassen und auf den Anspruch auf Mängelbeseitigung oder Rücktritt verzichten, was die Werkstatt bestimmt cool findet, weil sie dann nicht mehr arbeiten muss. Aber dicht wird Dein Auto davon noch lange nicht. Dann hast Du zwar Geld in der Hand, aber Dein Auto entwickelt sich langsam zu einem rostigen Feuchtbiotop. Ich glaube nicht, dass es das ist, was Du willst. Mein Rat bleibt also, nach einem neuerlichen erfolglosen Reparaturversuch die Werkstatt zu wechseln.



    Gruß
    Frank

  • Hi. Vielen dank für deine tips. Sie wollen am wochenende jetzt erst nochmal eine neue dichtung in dir tür einsetzen.
    Vieleicht hat sich das problem dann erledigt, hoffe ich.
    Werde aber über alles weitere hir berrichten. Ciao bis denn dann Gruß Wingriver


    Hallo alle zusammen,


    Also weiter gehts wir haben den vermeintlichen fehler gefunden, hoffe ich.


    An meiner tür innenverkleidung auf der beifahrerseite ist eine minimale stelle vom kunststoff nicht richtig verschweißt, dadurch könnte der wasser sehr wahrscheinlich eintreten. nächste woche wird die neue verkleidung eingebaut.


    Na dann will ich mal hoffen das es dann dicht ist.

  • hab seit heute dasselbe problem ... bei meinem 6l tritt oben an der A-säule da wo der himmel anfängt wasser ein und läuft an der a-säule innen entlang und kommt unten unterm handschuhfach wieder raus :( kennt jemand das Probelm bzw. kann mir jemand helfen woran es liegt? garantie ist leider seit mai abgelaufen und jetzt stand er das erste mal so richtig 2 tage im vollen regen (unwetter) :(


    Hilfe! ich könnte kotzen ....

  • HI,


    also bei mir kam das auch hinter der Verkleidung von der A-Säule runter gelaufen und hat sich dann unten am Teppich in den Fußraum ergossen. Nach sehr langer Sucherei und Ausprobiererei, wobei mir dieses tolle Forum wirklich geholfen hat, blieb nur noch der Weg über die Frontscheibe. Es hat sich herausgestellt, dass bei meinen 2 Scheibenwechsel offensichtlich der alte Kleber jeweils nicht entfernt wurde. Sah man auch, da die Scheibe richtig rausgestanden hat. Ware wohl keine Profis am Werk. Also: Scheibe raus, irgend ein Rahmen (?), ist dabei kaputt gegangen, Kleber ab und neue Scheibe rein. 150€ Selbstbeteiligung. Jetzt ist es aber dicht.
    Bei nem neuen Auto ist das halt noch viel schlimmer wie bei meiner alten Rutsche...


    Viel Erfolg,


    Wasserschüssel

  • meine scheibe ist halt noch nie getauscht wurden :( muss am montag in die werkstatt dann wollen sie den fehler finden aber vermutlich auch die frontscheibe da der himmel dort am meisten nass ist ...