Vorstellung meiner Anlage

  • Sooo... da es nun so langsam (nach langer langer langer Zeit) was wird... Möchte ich euch meine Anlage mal vorstellen.
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6K 1,9SDI Bj. 99
    Headunit: Alpine CDA 9812 RR (Laufzeitkorrektur, MX, Flip-Down-Display, rote beleuchtung)
    FS: Rainbow Germanium CS 465.25 (Vollaktiv, Biamping über original-Weiche)
    Rear: None
    Sub: Helix W12 Competition
    Endstufe Front: Xetec Prestige P4 (kommt heute an *tanz*)
    Endstufe Sub: NOCH Blaupunkt GTA 450


    größere Batterie vorne (leider kein Plan welche werte... müsst ich nachschaun)
    35mm² z.Z. gelegt
    1F USacoustics Kondensator
    Türen gedämmt (Teroson Therodem 500)


    Die Blaupunkt ist z.Z. meine Haupt-Endstufe... übernimmt jetzt nur den Sub, bis ich ne andere habe (was aber mangels Geld dauern kann).
    Stromkabel wird noch Getauscht zu 50mm²
    Z.z. ist das ganze leider noch provisorisch verbaut... Hochtöner noch nicht ausgerichtet, Kicker spielen in ner Holzplatte, die mit Bauschaum abgedichtet ist...
    Fehlt halt leider durch Studium Zeit und Geld endlich vernünftige Doorboards zu bauen.
    Hochtöner kommen in Kugeln aus GFK-Spachtel (lackiert) in die Gitter über den Original-HTs


    Subwoofer spielt noch in BR-Originalgehäuse, kommt aber noch in geschlossenes Gehäuse in Reserveradmulde... Aber das wird eh erst im Frühjahr was... dann wird auch auf 2- oder 3-Sitzer umgebaut... mal schaun.


    Was haltet ihr bislang davon?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    2 Mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • genau das gleiche alpine hab ich auch..bisl älter..aber geil..passt auch gut in den ibi rein, also optisch..


    FS..hmm...cs 675.25? hast du dich evtl. vertipt? kenn das net..kenn nur das germanium cs 265.25 (hab ich) und das cs 465.25 mit 4 TMTs.. klingt nicht schlecht, wobei ich noch leider nicht gedämmt hab und auch noch nix in richtung doorboard hab..leider...deswegen klappert das ganze etwas und klingt nicht optimal...und weiß auch nie so richtig ob grad das FS am ende ist oder doch nur die pappen am klappern sind...also dreh ich nicht ganz so weit auf..eben so das alles noch vernünftig klingt..will ja nix kaput machen..hat ja bisl was gekostet..und somit fehlt mir doch n bisl pegelfestigkeit..aber ich glaub fast, das liegt wirklich an der provisorischen montage bei mir. wobei das ganze doch ziemlich sauber und schön klingt, find ich.


    HTs ausrichten..naja..im moment sind meine HTs am orig. HT einbauort..provisorisch in einem pappdeckel hinter der abdeckung..hab mir letztens gedacht..so jetz mach mal ne gescheite, ausgerichtete halterung für die HTs..also auf ins auto und rumprobiert..aber ich muss sagen, entweder mein gehör ist nicht sooo toll..oder ich hab da zu wenig ahnung von,..oder nie den richtigen winkel erwischt..aber selbst nach 1stunde rumprobieren konnte ich im prinzip keinen unterschied feststellen, oder nur ganz miniminimikromale die auf keinen fall einen aufwendigen bau von halterungen rechtfertigen. wobei ich festgestellt hab, dass der größte unterschied darin besteht ob die orig. abdeckungen drauf sind oder nicht (ohne klingts besser). aber ich denk ich mach auch noch irgendwas...dachte an sowas wie du..also irgendwas GFK über den orig abdeckungen oder so..



    und als subendstufe..wie wäre es mit ner gebrauchten carpower wanted 2/300..gebrückt auf 1x500W RMS@4ohm..sollte doch genug sein für den W12. die sind zumindest von der preisleistung net schlecht..und bekommste gebraucht für so 70eur...die hat n kumpel...find die für den preis absolut geil.




    naja und auf 2sitzer wollt ich auch umbauen..bin auch n paar monate lang mit subwoofer hinten, anstatt rücksitzbank rumgefahren..aber 1. muss man hinten wirklcih alles mit holz etc. ausbauen damits schön aussieht..ist halt doch viel arbeit. 2. ist das manchmal doch ziemlich streßig wenn man nur 1auto besitzt und nur 1person mitnehmen kann...so als 2.auto ok...aber so...naja dachte auch das wäre OK..aber jetzt naja..is nicht ganz so toll wie ichs mir vorgestellt hab..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ja, hab mich vertippt *ditsch* ist das 475.25
    Mitten in der Nacht ging doch grad echt die Sonne auf... xD Konnte natürlich das kribbeln in den Fingern nicht verhindern und bin ab in die Halle... strippen gelegt, neue Endstufe eingebaut.
    Ich komm ausm sabbern nicht mehr raus.
    Pegel hat das System mehr als genug finde ich... Grade jetzt wo die P4 390Watt auf die Woofer drückt ;)
    Hatte auch erst das 275.25 und hab mir dann die Woofer nochmal dazu geholt... Montage ist grade beim Ibiza das wichtigste und die 70€ für die Dämmung sind gut angelegtes Geld und bringen wirklich ne super Klangverbesserung.
    Klar sollte auch die Halterung der Lautsprecher stark genug sein (das ist bei mir zwar nicht schön im Moment... aber Klanglich genial xD


    Das Problem, dass du da beim 2-Sitzer ansprichst, kenn ich -.-
    Darum sagte ich ja auch 2-3 Sitzer... versuche das ganze so zu konstruieren, dass ich den Teil der Rückbank hinterm Beifahrer immernoch wieder hochklappen kann...
    Weil mit mehr als 3 Leuten fahr ich wg. tieferlegung eh nicht... (kommen mir die Räder zu weit in die Radkästen xD und Federwegsbegrenzer kommen mir nicht ins oder ans Auto!)


    Als Substufe habe ich mir eigentlich die Eton PA 1502 ausgeguckt... die kostet aber natürlich ne nette Stange Geld.
    Naja mal abwarten. ich mach lieber alles in ruhe und mit viel Geduld und hab dann Sachen, die ich nicht mehr austauschen muss... (Den fehler hab ich bei der 1. Anlage gemacht... musste ja alles auf mal her).


    Naja gut, der Einbau ist noch n großes Provisorium... überall sichtbare Kabel Innenraum-Verkleidung? Wer braucht sowas? xD
    Aber das kommt irgendwann alles... und dann halt auch gleich vernünftig.


    Zur ausrichtung der Hochtöner:
    Da streiten sich die Geister.
    Manche sagen rechter HT- Rechtes Ohr. Linker HT - Linkes Ohr
    oder beide mitte auf Kopfhöhe
    ich persönlich finde leicht hinterm kopf zum Himmel (etwa da, wo das Schiebedach endet) am angenehmsten. aber dauerhaft so ausgerichtet wirds halt erst mit den Kugeln ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hast dich schon wieder vertipt..es heißt cs465.25 ;) ;) ;)


    aja und braucht man für biamping nicht 2 endstufen in dem fall? also eine für HTs und eine für TMTs? hast ja nur eine für beides, oder? (sry will net pingelig rüber kommen :D )


    hm ja 3plätze würden mir wohl auch reichen, aber mein sub ist etwas zu groß dafür...inzwischen ist der im kofferraum und nimmt dort so ziemlich den kompletten platz weg..nach hinten hin sinds noch so 10cm..aber da sind die lüfter...doppelter boden usw. hat eh ewig gedauert bis alles so drin war.


    meine bekommen ja auch ihre 2x180Watt..wie gesagt, ich denke das liegt bei mir am einbau. ist halt noch alles etwas provisorisch. hängen zwar keine kabel raus, aber wollt das auto auch nicht ewich hinstellen und basteln. außerdem soll es lieber erst von außen fertig werden (bisl ausbeulen und lacken) und dann wird komplett gedämmt..wäre ja schwachsinn wenn der lacker dann die komplette dämmung runter reißen müsste.


    hmm ja so bisschen überm/hinterm kopf kams mir auch am besten vor..aber wie gesagt die unterschiede waren nach meinem empfinden minimal. aber jetzt wo du's erwähnst.., ich hab beim probieren immer beide HTs gleich ausgerichtet..bin irgendwie nicht auf die idee gekommen beide auf einen punkt auszurichten, also praktisch den linken unter einem anderen winkel als den rechten..naja eigentlich logisch...muss ich wohl nochmal testen..


    ja alles auf einmal kann man eh nicht kaufen. aber das ist ja bei car HiFi das gute. man kann alles der reihe nach aufbauen..HU, dann FS, dann FS amp, dannach Sub+amp,...



    aja und machst du hinten gar nichts? hab jetzt auch nur FS und sub..aber ich glaub ich probier doch nochmal hinten was kleines ohne amp in die orig plätz zu verbauen..weiß nur noch nicht was..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich und zahlen... +drop+
    Biamping heißt im Prinzip das beides jeweils nen eigenen Kanal kriegt... also nicht HT auf Tieftöner gebrückt wird. hat auch den großen vorteil, dass ich per Laufzeitkorrektur jetzt jeden lautsprecher einzeln ansteuern kann xD
    Naja... ich weiß nicht, wie deine Türen aussehen (Dellentechnisch) aber normalerweise kannste da schon dämmen - Lackierer lackiert ja eigtl. nur den Sichtbaren teil bis knapp unter die Türpappe... Klar, wenn die Tür groß ausgebeult werden muss...


    Außenrum bin ich auch noch am basteln... nebenbei xD
    Hab zwar Mattig-Front & Cupra schweller... aber das ist nicht so das Wahre.
    Bau jetzt selbst... aber das wird vorm Sommer eh nix... aber bis zum Tüv (Juli) solls dran...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • aso du hast die xetec auf 4kanal laufen..hmm ja das mit der laufzeitkorrektur für alle einzelt ist auch nicht schlecht, aber kannst ja jetzt im prinzip gar nichts mehr hinten anschließen..willste wohl aber auch gar nicht..


    naja bis man das alpine so einstellt wies sein soll, das dauert auch ewigkeiten, sind fast schon irgendwie zu viele einstellungen ;) hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht nen gescheites einmessmikro hol..


    hab halt n paar kleinere macken/dellchen in tür und heckklappe und ich denke die werden noch ausgedelld oder komplett gewechselt, somit wäre die dämmung beim ausdellen im weg, denke ich..beim lackieren wird das sicherlich nicht stören..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich KÖNNTE immernoch über die originalausgänge... aber dann wäre die Laufzeit-korrektur natürlich dahin.
    Zudem bin ich nicht so der freund von sound von hinten, das ist imho nur was für Leute die oft welche mitnehmen - was ich nicht tue.


    Das Alpine ist sehr komplex, dass stimmt schon... aber das stellt mir mein Hifi-Mensch nochmal richtig ein, wenn ich alles vernünftig eingebaut hab...
    Und ich schreib mir das alles schritt für schritt auf xD nachher setzt sich das teil mal zurück und dann steh ich da...
    Kleine Anekdote: als ich mir das geholt habe, hatte ich alles noch übers Radio laufen (Endstufe nur für Sub)...
    Schließ das ding an, schalte es ein... Subwoofer läuft, alles andere: tot.
    Abschaltbarer Vorverstärker... und wer hätte gedacht das die Standarteinstellung "AUS" ist...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • jub, sobald du mal kurz die batterie abklemmst, sind sämtliche einstellungen wieder auf standard stellung...da sollte man sich nach langen einstellungsorgien doch mal lieber aufschreiben was man denn so eingestellt hat..


    bei mir ist der vorverstärker aber standardmäßig ein. vielleicht andere firmware oder so. in der anleitung steht glaub ich, dass wenn man vollaktiv fährt, soll man den auf AUS stellen. dann soll die quali besser werden und strom wird gespart oder irgendwas in der richtung..aber macht keinen unterschied find ich, wobei ich meine mit eingeschaltetem, klingts nen kleinen tick besser bei mir..obwohl da nix dran hängt.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • dann soll die quali besser werden und strom wird gespart oder irgendwas in der richtung..


    Das solls sogar, wenn du das Display abschaltest xDDD naja ist vllt. bissl zu viel des guten *lach* aber das mit dem Display ist praktisch nachts... oder wenn man irgendwo steht. (wobei ichs eh immer gedimmt habe, also nicht sooo extrem hell wie normal)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Kann ein Mod diesen Thread vielleicht in die Ausbau-Ecke verschieben?
    Will nicht extra neuen Thread aufmachen.


    Es geht nämlich endlich weiter bei mir :)


    Doorboards sind bestellt, hole ich nächsten monat aufm Treffen ab.
    Hab gestern mit dem kofferraum-ausbau angefangen...
    geschlossenes Gehäuse für den Helix


    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild021.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild022.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild023.jpg


    Die Kiste ist komplett verdübelt, verleimt und mit GFK abgedichtet und die platten mit Epoxidharz eingestrichen.
    Der Woofer sitzt auf einer Leichten erhöhung, so dass ich die Platten ringsrum gut einpassen kann.
    Maße: 45x45x22 macht ein Gesamtvolumen von 27,5Litern => Optimal für den W12.


    Hab mir dann gestern abend noch den Finger geprellt, aber das hat mich nicht davon abgehalten weiterzumachen...
    Sägen und Fräsen kann man auch mit nem blutunterlaufenden Finger ^^


    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild024.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild025.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild026.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild027.jpg


    Der heutige Stand.
    Endstufen von Rückbanklehne verlegt:
    Die Blaupunkt ist wie geplant links vom Woofer völlig unterm doppelten Boden verschwunden (Höhe ab Grundplatte: 12cm)
    Die Stromversorgung liegt dort nun ebenfalls.
    die linke Deckplatte ist gesägt und beledert (eine kleine welle drin, aber egal)
    Und wie man sieht habe ich Platz für meinen Werkzeugkoffer, Überbrückungskabel, Erste-Hilfe Koffer etc.
    Lediglich für den Reservekanister muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Rechtes Seitenteil ist auch so gut wie fertig.
    Endstufe wird so wie gezeigt verbaut und beleuchtet.
    In die Abdeckungs-Scheibe ist ein Undinen-Auge eingeritzt - dieses wird nochmal nachgearbeitet (leider keinen so kleinen Fräser :( )
    Lediglich die Rinne für die Scheibe muss nochmal tiefer gefräst werden, damit ich einen Rahmen draufpacken kann, so dass das der Übergang unsichtbar wird.
    Die Frequenzweichen des Rainbows werden auch von den Türen in diese Platte umziehen - natürlich ebenfalls beleuchtet - das habe ich mir für morgen vorgenommen.
    Dann wird das ganze noch bezogen und noch 4 Abdeckungen gebaut.
    Einmal hinter dem Woofer und einmal rechts bis zum Seitenteil
    Außerdem die "Randleisten" für das Seitenteil um die Lücke zu schließen.
    Ist zwar etwas unsymetrisch, aber anders gehts leider nicht.
    Ibi = Platzproblem.


    Was meint ihr? :)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Heut die ganze Kabelage neu gezogen, angeschlossen, lampen angeschlossen und das Seitenteil fest gemacht.
    Kleine besonderheit:
    Das Seitenteil ist als Einheit Kippbar.
    So kann man die Endstufe und später die Weichen (die darin verbaut werden) einstellen und außerdem auch Lampen am Rücklicht wechseln.
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild028.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild029.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild030.jpg


    Bilder 29 und 30 wurden bei umgelegtem Seitenteil aufgenommen...
    War da leider schon recht dunkel, daher hätten andere fotos sich nicht gelohnt.
    Seitenteil ist noch nicht bezogen, weil die Weichen noch eingepasst werden müssen (die Sitzen momentan auf den Türpappen)
    Aber auf noch mehr Kabellage hatte ich keine Lust.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Dobos sind da!
    Von ACR... allerdings imho ETWAS scheiße Produziert.
    2-Schicht MDF und sehr viele Spalte und so drin...
    Bin grad dabei zu spachteln, die erste Schicht ist drauf, gleich gehts zur Arbeit und heute abend kommt die 2. Schicht.
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild034.jpg
    übersicht


    No go:
    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild033.jpg
    Hier sieht man wunderbar den Spalt zur Türpappe, wo sonst die Türtasche sitzt.
    Zwar liegt das Dobo überall gut auf, aber sowas muss doch nicht sein X(
    Also, spachteln wir fleißig weiter ;)


    http://privatedemon.pr.funpic.…e/Bilder/hifi/Bild034.jpg
    Fleißig abgedichtet.


    Die Dämmatten die ich da als unterlage benutze, werden morgen noch an die Türpappen wandern... diese Komische Stoffreste-Dämmung hab ich erstmal rausgerissen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Es hat sich was getan!
    http://privatedemon.pr.funpic.…er/Winter2008/Bild004.jpg
    http://privatedemon.pr.funpic.…er/Winter2008/Bild005.jpg
    und leider etwas verschwommen
    http://privatedemon.pr.funpic.…er/Winter2008/Bild001.jpg


    Auch wurd langsam mal etwas mehr gedämmt...
    Hinteren Seitenteile, 3. Bremsleuchte, Heckklappe... Dach folgt noch.
    Verbaut wurden:
    20 Bitumenmatten (Sinus Live)
    5Kg Brax Exvibration


    Auch eine neue Sub-Endstufe hielt einzug:
    Velocity V2100

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Heute war Spätsommerfest beim Car-Hifi-Store Bünde.
    Die ergebnisse im vergleich:


    1.AYA-Event, Klasse bis 2500€


    Dieses Mal:
    Kein AYA-Event, dementsprechend etwas andere Bewertung - aber gleiche Test-CD & ähnlicher Bogen.
    Klasse: Bis 3500.


    Stereoanordnung: OK


    Einstellung Hörpegel auf 74db => 11
    Klangfarbentreue, Verzerrungsarmut:


    Erleuterung:
    Skala von 1 - 10
    10 ist praktisch unmöglich... das wäre so live-Konzert auf dem Amaturenbrett.



    Tiefbass (<45HZ) => 4,0
    Bass (45-120) => 6,0
    Grundton => 5,0
    Mittelton => 5,5
    Hochton => 6,0


    Ausgewogenheit 5,5


    Bühnendarstellung: 5,5
    Spaßfaktor: 6,0


    Rappeln & Klappern: nichts => 5P



    Technik:
    Absicherung 2,5P (von 5), Sicherungshalter nicht fest.
    Sicherheit der Kabel: 5
    Unfallsicherheit: 5
    Gesamteindruck: 2,5 (HT-Aufnahmen noch nicht fertig)



    Bin ganz zufrieden, denn auch andere Mitbewerber haben sich postiv über meine Anlage zu wort gemeldet.
    Die Bewertung mit dem Bass versteh ich nach wie vor nicht ganz - mit neuer Endstufe drückt das ding eigentlich ganz gut.


    Auch der Juror meinte zu mir nur "Man merkt genau was für ne Musik du hörst - weil da legt deine Anlage richtig kräftig zu. Auf unserer CD ist ein Track von Rammstein... da lacht das Herz wenn das losgeht, aber natürlich fehlt es dir dann an anderen stellen"


    Platz: 6 von 9

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • So, es gibt was neues!
    Ich habe im Klangfuzzi-Forum einen JL Audio 10w1v2-4 erstanden (25cm woofer).
    Derzeit berechne ich ein FORTISSIMO-Bandpassgehäuse, was ich demnächst mal zum testen aus Span bauen werde...
    Die Endversion wird natürlich in 19er MDF gefertigt, ich will aber gerne testen, ob die Gehäuse wirklich so gut sind, wie immer geschrieben wird.
    Wenn sies wirklich sind... dann sind mir die 105Liter egal - dann muss das sein xD


    Kleine Simulation:

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • So, es geht mal wieder los!
    Fortissimo-Bandpass-Testgehäuse steht derzeit im auto... es rockt! und zwar derb!
    Desweiteren habe ich vom Helge eine "defekte" Alpine 3544 bekommen... die erzeugt zwar Störsignale, aber außerhalb der von mir genutzten Frequenzen.
    Die Alpine übernimmt über eine Clarion 20EX die Kontrolle über meinen JL 10w1v2.


    Desweiteren erfülle ich mir diese Woche einen kleinen Traum:
    http://www.superstyling.no/sho…09-Connection_SFD_41C.jpg
    Auf das Ding war ich schon immer scharf xD und Frank vom Carhifi-store-buende hat mir nen zu guten Preis gemacht, als das ich nein sagen könnte.


    Dazu kommt 50mm² Industriekabel und eine Stinger SPV35 Zusatzbatterie (und 2 Caps, die ja schon vorhanden sind).


    Außerdem sollte heute oder morgen mein evtl neues Radio ankommen:
    Pioneer DEH - P8600 MP


    Werde das ausgibigst testen und mich dann entscheiden ob ich bei Zeiten meinem Alpine CDA 9812RR n Prozzi spendiere oder das Radio behalte...
    Derzeit sehe ich auf dem Radiomarkt keine lohnenswerte Alternative für mich, das Pioneer war mehr oder minder "Spontankauf" - halt mal was anderes testen.


    Heute werde ich schonmal mein Kabel zuschneiden... Anfang März wird das einzug halten, die Kabelschuhe lass ich dann inner Firma aufpressen.


    Planung für den nächsten Monat:
    Stromversorgung + Alpine wandert in die Reserveradmulde, der JL bekommt sein endgültiges Gehäuse mit Wechselport, der Kofferraumboden wird angehoben, so dass er voll nutzbar bleibt, und erhält staufächer für Warndreieck und co.
    spontan entscheiden werde ich mich bezüglich der Platzierung der Xetec und der Clarion-Weiche... weil ich das schon zwecks "Einstellung" frei zugänglich behalten möchte

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Desweiteren erfülle ich mir diese Woche einen kleinen Traum:
    http://www.superstyling.no/sho…09-Connection_SFD_41C.jpg
    Auf das Ding war ich schon immer scharf xD und Frank vom Carhifi-store-buende hat mir nen zu guten Preis gemacht, als das ich nein sagen könnte.

    Japp, das Teil ist echt nice ... würd das in mein "Verdrahtungskonzept" passen würd ich auch weiterhin mit liebäugeln :)


    Bin mal gespannt wie es weiter geht ... und vor allem wann ich denn endlich mal dazu komme nen Diddi-BP anzuhören.



    P.S. AYA-Antrag ging letzte Woche endlich raus zum Huebi ... so watch out this season :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Naja am Ende des Geldes ist leider noch viel zu viel vom Monat übrig ;)
    Darum gehts erst nächsten Monat weiter... aber dann sind ja noch Semesterferien, also einmal richtig reinklotzen und dann wird das :))


    Aya hört sich gut an, denke mal in Bünde (wenn da wieder was ist) und in Essen werd ich dabei sein, wenns zeit/geldlich hinhaut...
    Ansonsten stehen bei mir für 09 aufm Plan:
    HSK-Treffen
    Bitburg
    Und wenn Seat-Emotion es doch noch gebacken kriegt n Treffen auf die Füße zu stellen das ebenso ;)


    Weiß bei dir ja leider nitma woher du kommst ^^ sonst würd ich mich melden wenn ich mal in der nähe bin oder so.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Dito, sonst wär meine Anlage schon längst drinne .... und hätt schon letztes Jahr jede Menge Pokale eingefahren anstatt nur am rumplanen und rumzeichnen zu sein und von den Pokalen träumen muss :D
    Zeitlich hab ich demnächst glücklicherweise nicht so das Problem, fahre seit 1.2. 20% Kurzarbeit, mind mal 3 eher 6 Monate lang ... somit ist noch mehr "Monat" über *würg* Hat bisher nur für Kleingedöns und 2 Schnäppchen gereicht, die großen Brocken wollen im Paket mit entsprechendem Nachlass erworben werden ^^


    AYA ist das einzige was mich bisher "Vereinsmeiereimäßig" seit langem überzeugen konnte .... allein schon der Vereinszweck :thumbup:
    Im ersten Jahr werd ich aber noch keine großen Strecken fahren, keine Angst ;) ... < 100km ... also mind. CarHifi-Zone @Mz-Kastel (falls das überhaupt wieder stattfindet) und natürlich das Mega-Üüüh beim Oki ... DAS muss ich mir einfach mal geben :D :D


    Sortier mich einfach im Dreieck Wi-Ffm-Da ein ... ~20km vom Waldgeist entfernt .... sag nur "Seats aus Mainz und Umgebung"-Fred :)


    So, genug ge-OT'd ... back to business :whistling:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^