Wassereinbruch

  • scheissndreck - router abgestürzt, text wech.......also nochmal:



    26.&27.04. es regnet, ich fahre ca. 30km umher um meinen sub zu testen
    28.04. was sehen meine augen ?? eine feuchte (nasse) stelle hinter dem beifahrersitz - sofort bei seat angerufen
    29.04. bin bei seat, meister schaut sich das an, termin 05.&06.05. (mal schauen ob zwei tage reichen) - die stopfen im bodenblech sind vorhanden
    30.04. es ist einigermassen abgetrocknet
    01.05. es regnet in strömen über lange zeit, ich setz keinen fuss vor die tür, auto steht im regen
    02.05. ich steige ein, fühle den teppich ab - triefend nass - sobald man auf den teppich druck ausübt kommt das wasser hoch


    ich habe den teppich hochgenommen und er ist vollgesogen. im bereich vom mitteltunnel, beifahrerfussraum ist nichst, absolut nichts zu fühlen.... kommt das wasser etwa irgendwo im dachbereich/fenster ins auto ?? die tür ist aber auch trocken...wie es hinter der seitenverkleidung ausschaut weiss ich (noch) nicht - - - - ich könnt kotzen - - - -


    andreas, der nichts als regen sieht wenn er ausm fenster schaut....

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Schau mal, ob das Wasser durch ein undichtes Rücklicht hereinkommt. Sowas passiert nämlich recht häufig.
    Noch eine Möglichkeit ist die Schweißnaht oben an den Scharnieren am Kofferraum. Da ist nämlich an meinem 021A eine etwas aufgegangen und die ganze Brühe durch den Holm in den Kofferraum gelaufen.
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • an meinem 6L ist die Dichtung an der Fahrertür undicht. Da tropft es ab und zu mal rein. Die Werkstatt hat die Tür strammer gestellt, was NICHTS gebracht hat...


    Jetzt haben sie eine neue Dichtung bestellt, meiner Meinung nach aber die falsche. Mal sehen ob es nach dem Einbau noch immer tropft.
    Sonst kann ich bald in meinem Auto schwimmen gehen....


    :swim:

  • soooo....hab den wagen mal in den schuppen gefahren und genauer angeschaut und fotografiert.


    das wasser hinterm rücksitz steht bis zu 1,5 / 2cm hoch, hab einen der stopfen entfernt damit das wasser ablaufen kann, der teppich und die "dämmmatte" sind nass.


    vorm beifahrersitz geschaut: dort ist es so intelligent gelöst - diese dämmmatte unter dem teppich ist gummiert (zum teppich hin), deshalb konnte man dort auch nicht wirklich was fühlen. also auch im beifahrerfussraum nass, bis hinters armaturenbrett hoch. allerdings steht im fussraum das wasser nicht so hoch wie im fond.


    die durchführung zum motorraum (battkabel für amps) ist mit silikon abgedichtet. selbst wenn dort ein loch drinnen wäre kommt dort nicht die unmenge an wasser rein. nächste durchführung, ls-kabel zu den türen, ebenfalls mit silikon dicht und trocken.


    wenn es von vorne kommt, dann wundert es mich dass es im beifahrerfussraum "trockener" ist als hinterm sitz. im hinteren bereich konnte ich nichts finden.

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Taste mal Deine untere Tür ab, ob es da vielleicht reinkommt. Vielleicht ist die Folie hinter der Türverkleidung defekt oder undicht. Vielleicht auch die Ablauflöcher zu im unteren Teil der Tür.


    Gruß Vesti

  • War des von Anfang an so-oder erst nach deinen Modifikationen??
    Ich hatte auch schon mal den Fall, das die Frontscheibe nicht richtig verklebt war ab Werk!
    Da war auf einer Länge von mehren Centimetern die Klebstoffraupe nicht hoch genug, Folge-Wassereintritt!!

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Zitat

    Original von Vestibular
    Taste mal Deine untere Tür ab, ob es da vielleicht reinkommt. Vielleicht ist die Folie hinter der Türverkleidung defekt oder undicht. Vielleicht auch die Ablauflöcher zu im unteren Teil der Tür.


    Gruß Vesti


    es gibt dort keine folie....
    das die ablauflöcher frei sind darauf hab ich geachtet beim dämmen.


    @blechi: keine ahnung, das ich es entdeckt habe war eher zufall weil dort was unterm sitz lag was ich rausnehmen wollte - sonst hätte ich bis heute dort nichts gesehen....

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • @lucatic


    warst du schon in der Werkstatt und hast den Schaden gemeldet? Du weißt, das Wasserschäden mittel und langfristige Folgeschäden hervor rufen können? Du bist in der Beweispflicht, das der Mangel nicht von dir kommt, also spute dich besser.


    Nichts ist ärgerlicher als Wasser im Auto....


    Gruß
    Exciter

  • Hey, hast du das Problem lösen könne?
    Habe nämlich genau das gleiche Problem Wasser im Hinteren Fußraum (3Türer) und ein bisschen weniger im Fond. Das Auto ist neu und hat erst 2000km und da steht richtig die Suppe drin.
    Alles nass, aber oben alles trocken also kommt es irgendwie von unten bzw. bei der Tür rein. Habe mal alles trocken gelegt und nachgesehen wo das Wasser rein kommt, sieht so aus als wenn es unten an der Tür im hinteren drittel über die Dichtung rein läuft, also nicht unten durch oder so.


    Ich könnt heulen :evil: ;(

  • hey jungs- testet doch ma wo das herkommen könnte!
    z.b. einer im Auto , der andere mit nem Wasserschlauch und ner Düse bespritzen und systematisch vorgehen- bei der Menge müßte das doch zu sehen sein, oder irre ich mich!

    Zufall und Schicksal liegen sehr dicht beieinander

  • shit,


    jetzt hats mich auch erwischt. ist hinter fahrersitz.


    ist mir das erste mal vor ca. 3 wochen aufgefallen. habe erst vermutet scheibe war vielleicht hinten net richtig zu, und geregnet hats auch wie sau. katzenstreu gestreut geruch und feuchtigkeit weg.
    eben komm ich ins auto, riecht mufflig, griff hinter sitz, nass


    man so eine scheisse. 25.10 läuft die garantie ab. morgen gehts zum freundlichen, damit ichs in der garantie noch gemeldet hab.


    ich halt euch mal auf dem laufenden

  • Zitat

    Original von iffili
    an meinem 6L ist die Dichtung an der Fahrertür undicht. Da tropft es ab und zu mal rein.


    Dto. auch hier X(


    Noch ein Punkt für den nächsten Kundendienst.


    Wenigstens bin ich nicht der einzige.


    Grüsse
    Micha

    12|12|20|02 / seat ibiza sport 1.9 tdi »
    22|02|20|06 / seat leon stylance 1.9 tdi

  • so, war gestern morgen beim freundlichen.


    mein ibi ist der erste ei ihm mit dem problem.


    nächste woche kommen die sitze raus und kompletter teppich, dann schaut er mal wos reinkommt. irgendwo muss es ja reinkommen. gut das der teppich eh erneuert wird, hat eh ein paar flecken.


    nächste woche kann ich euch berichten.

  • Update:


    Momentan wird die Entwässerrung vom Schiebedach und/oder Türdichtung vermutet.
    Katzenstreu war net so der hit, weil ziemlich viel lehm drin is. besser geeignet ist blaugel, wenn man welches hat.

  • Ich war jetzt mit meinem in der Werkstatt, die haben den Mangel behoben und zwar war es, laut denen ihrer Aussage, eine Schraube die beim Einbau der Lautsprecher wohl ein bisschen zu lang war. Die soll dann irgendein Teil leicht weggedrückt haben und das Wasser, was normalerweise in die Tür und über die Einstiegleisten ab läuft ist so in den Fußraum abgelaufen. Hat mich 90€ gekostet (Weil ist ja kein Garantiefall :evil aber jetzt ist es weg. Glaube zwar immer noch, dass die nur ein bisschen Geld verdienen wollten aber beweis mal das Gegenteil ;).

  • Dann will ich diesen Thread mal wieder zum leben erwecken.
    Gestern hatte ich nach einer Fahrt durch einen wahren Monsum auch Probleme. Mit einem Mal tropfte es auf meinen linken Arm.
    Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass sich oben an der Fahrertür zwischen Dichtung und Fensterrahmen mehrere große Tröpfchen gebildet hatten. Bin damit ja bestimmt nicht der erste.


    Einer ne Idee dazu?

  • Tür "verzogen" ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • bei mir tropft es auch an neiden türen habe aber am donnerstag ein termin werde sie da noch mal drauf aufmerksam machen


    der thermin ist für laute windgeräusche wärend der fahrt also türen und fenster mal checken lassen


    mein wagen ist auch erst drei monate "alt"

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_Ibiza ()

  • muss den Beitrag noch mal hoch holen.
    Hab auch hinten rechts Wasser. Wenn ich vorne unterm Scheibenwischer en Eimer Wasser rein leer, kommt etwas davon unterm Amaturenbrett raus. Werde den Gummistopfen, der in den innenraum führt vernünftig abdichten. Doch ich bin etwas skeptisch, dass das die Ursache war.
    Würde gern mal die schwarze Abdeckung unter den Scheibenwischern rausnehmen. Wischerarme wegschrauben is klar, aber die Abdeckung is an der Windschutzscheibe fest geklebt! kann ich die nach dem Ausbau einfach wieder mit Scheibenkleber bzw. Silikon rein kleben?
    Kam das Wasser bei euch an der Selben stelle rein?