MP3 Player an Alana anschließen???

  • Hallo, wollte mal nachfragen, ob es möglich ist einen MP3-Player(z.B. USB-Stick) an das Seat Alana anzuschließen! Gibt es da Adapter, bzw. welche Anschlüsse besitzt das Alana hinten! Wäre nett mal ein Foto von der Rückseite zu sehen!!!

  • Danke für den Hinweis! Kommt aber aus Ammiland die Page! Hilft nicht wirklich weiter! Suche jemanden, der mir genau sagen kann wie´s geht, bzw. was man braucht!!!

  • Zu viel Gefummel!! Gibt es denn nichts einfacheres???
    Hat sonst noch jemand ne Idee????
    Trotzdem danke für den Tipp!
    :] :]

  • Es gidt für den iPod von Apple ne Lösung, kostet allerdings soweit ich weiß für nen Seat ca. 190 Euro, nennt sich icelink.


    Gibt zwar noch ne andere lösung, aber die ist in Detschland glaube ich nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original von örkel
    Es gidt für den iPod von Apple ne Lösung, kostet allerdings soweit ich weiß für nen Seat ca. 190 Euro, nennt sich icelink.


    Gibt zwar noch ne andere lösung, aber die ist in Detschland glaube ich nicht erlaubt.


    Was soll denn im bereich HIFI etc. verboten sein, IMO ist das ja wohl nichts Sicherheitsrelevantes?


    Grüße Eddie

  • Hi,


    nicht nur verboten, sondern bringt, systembedingt, auch noch eine miese Qualität.
    Ich versteh' wirklich nicht, wo das Problem mit der PIC-Lösung liegt, Doppel-Linkshänder können das ja sogar fertig kaufen...


    Axel

  • Wo kann man sowas denn fertig bekommen??
    Hab kein Bock da irgendwas zu pfuschen!!
    Einbauen und dann muß es laufen!!! :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cupra-Casi
    es gibt die möglichkeit, über ein zusatzgerät, dass signal in eine frequenz fürs radio umwandeln zu lassen. und das ist verboten, weil du ja quasi dann einen sender hast.


    das war sicher gemeint.


    Also an diese FM-Modulatoren hab ich gar nicht gedacht, allerdings wird das Signal ja dort direkt in die Antennenleitung eingespeist und gelangt nicht ins Freie, daher gibts da auch keine Probleme mit der Reg.T.P. Ich glaube die Dinger gibts sogar von Pioneer oder Kenwood für deren CD-Wechsler.
    Aber die Wiedergabequalität ist nicht allzugut, allerdings halte ich sie fürs Auto für ausreichend...


    Grüße Eddie

  • hi


    habe das gleiche Interesse. Gibt es 15 Jahre später eine Lösung mit einem Stecker.
    Der oben aufgeführte Link führt nach Japan.

  • Hi,
    also, es gab mal ein Alana MP3, dass CDs mit MP3 Dateien abspielen konnte.
    Das Alana hat aber auch ein Wechslerinterface. Da Gans mal sowas wie Solisto, wenn ich mich recht erinnere, dass von der Platte MP3 Dateien abspielen konnte...


    Aber nach 15J dürfte da mittlerweile kaum noch was verfügbar sein.


    Besser Radio tauschen.

  • habe ein Solisto Basic komplett mit allen Kabeln günstig in der Bucht geschossen und bin total zufrieden. AUX in ans Mobilfunktelefon, Wechsertaste und das ALANA spielt technobase.fm. Ups bin ich nicht zu alt dafür - nööö :facepalm:
    Wer sein ALANA mag ist mit dieser Lösung gut aufgehoben.
    Wichtig ist noch, dass Massekabel ans Radio anzuschließen 51axI3lD60L.jpg

  • Prima!


    Ja, der Tipp mit dem Massekabel ist sehr wichtig.
    Hatte damals an das erste Alana, noch ohne MP3, einen Audi 6Fach Wechsler angeschlossen.
    Da war das Massekabel allerdings nicht extra rausgeführt.


    Mag dem einen oder anderen noch nützlich sein.


    LG Micha