Schublade unterm Fahrersitz Nachrüsten

  • Zitat

    Original von ChrisIbizaFR
    War vorher bei VW bestellen, bei dem Rahmen hat die Farbbezeichnung gefehlt (01C) und die Einlagen haben die Nr.: 6Q0 882 611 B41 zu je 3,90€, die anderen Preise sind noch aktuell.


    gruß Chris


    Na gut mal sehen ob es jetzt was wird...

  • Hi,


    mal ne Frage zur Blende auf der Fahrerseite:
    Ist da irgendwas dahinter, was Schaden nehmen kann wenn ich nen paar Löcher reinmach?


    Will meinen Ibi abspecken und nen paar Erleichterungsbohrungen setzen ;)

  • Zitat

    Original von Muehi
    Hi,


    mal ne Frage zur Blende auf der Fahrerseite:
    Ist da irgendwas dahinter, was Schaden nehmen kann wenn ich nen paar Löcher reinmach?


    Will meinen Ibi abspecken und nen paar Erleichterungsbohrungen setzen ;)


    HÄ? Für was das denn?
    Dann kannst doch gleich die Blende abmachen!

  • Der Smilie dahinter sollte eigentlich die Ironie kenntlich machen =)


    Im Ernst, will auf der Blende nen Nothammer montieren. Die Halterung dafür kann man zwar auch mit nem Klebepad festmachen, aber die Blende ist dafür zu rund. Bleibt nur noch festschrauben, das hält dann wenigstens garantiert.

  • also hinter der Blende - also da wo die Schublade hinkommt - ist nix, da kannst reinbohren. Aber nicht zu tief, irgendwann kommt das Kabel vom Seitenairbag. Aber fass doch einfach mit der Hand hinter die Blende, dann kannst dir 100&ig sicher sein.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Habs endlich drin.
    Eine Torx - Nuß bzw. Schraubendreher TX20 ist beim Einbau von äußerstem Vorteil, habs erst mit so nem Winkelschlüssel probiert und bin dabei fast verzweifelt!
    Übrigens ist in der Schublade schon so eine Einlage drin, hatte mir nämlich noch eine für den Beifahrersitz mitbestellt, aber jetzt hab ich wenigstens ne vernünftige Rutschmatte in der Ablage unter der Handbremse.:D


    gruß Chris

    we don´t make mistakes, just we have happy accidents!

  • Hmm, unser 3 Wochen alter Ibiza - Sport Edition hat gar keine Schublade. Auch nicht unter dem Beifahrersitz, obwohl 3-Türer mit Easy-Entry und Sitzhöhenverstellung.


    Kann man da einfach die Original-Seat-Teile zum nachrüsten benutzen oder gibts es noch einen besonderen Grund, warum unserer diese Schublade nicht hat? Wäre auch klasse, wenn jemand die Teilenummern von den Original-Seat-Teilen für die Beifahrersitzschublade hätte!


    Gruß und vielen Dank!
    Stef

  • Habe auch den Sport mit Easy-Entry und keine Schubladen unter den Sitzen. Bin der bequemlichkeithalber zum VW-Händler geradelt und habe mir zunächst mal die Beifahrerschublade besorgt.


    Schublade, Rahmen und Schrauben kosteten 37€. Ich denke, das die bei Seat kaum billiger sein wird.



    Einbau dauerte etwa in 15-20min, vorausgesetzt, man hat bereits einen 10mm-Vielzahl-Bit (kein Torx) für die Sitzschienen-Schrauben.



    Nach dem mußte ich etwas suchen und bin fündig geworden bei einem 24teiligen Spezialbit-Set (die hatte ich noch nicht) für 10 Euro
    bei Obi


    Diese Woche bestelle ich mir noch die Fahrerschublade...

  • Hinweis: Ich hab heute meine Teile abgeholt und bei mir war in der Schublade bereits die Einlegematte mit dabei!
    Folglich muss mer die wohl doch nicht extra mitbestellen...


    Nunja, jetzt hab ich wohl eine zuviel ^^


    Wer se braucht, kann sich melden...

    2006-2009: Ibiza 6l Facelift
    2009-2011: BMW E39 525i
    2010-dato: VW Polo 6R 1.2TSI
    2011-dato: Skoda Superb 3T Kombi

  • Gestern auch noch die Fahrerschublade installiert.
    Dabei n bissl ins Schwitzen gekommen, als ich eine der vier Sitzschrauben verkantete und das Gewinde leicht verkrutzte.
    Zum Glück war ein M8-Gewindebohrer greifbar, jetzt habe ich auch noch ein Fach für die 2. Knarre ;)

  • Is ja mal geil...das brauch ich auch...endlich ein Platz für meinen Staubpinsel. :D


    @ Eddi
    Du hast gesagt der Sitz muss zumindest abgeschraubt werden...ich kann mich irren aber ich glaube Sitze sowie Gurte haben bei den Befestigungsschrauben, Schraubensicherungsmittel dran, soll sich ja keine Schraube lösen und bei einem Aufprall löst sich dann der Sitz, wäre ja fatal...insofern sollte man sagen das jeder der die Schrauben löst sich vorher Schraubensicherungsmittel besorgen sollte um diesen vor dem Festschrauben wieder auf das Gewinde zu bringen...oder man macht die Sitze wieder fest fährt zum Freundlichen und schraubt dort noch mal ab und wieder an, die haben bestimmt Schraubensicherungsmittel...wäre vielleicht ganz ratsam.


    Um ehrlich zu sein: Wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich nix erkennen was dazu führen sollte, dass die Schublade nicht auch unter den Fahrersitz passen sollte. Dazu kommt noch die Einlage für das Ablagefach 6Q0 882 611 B41. Die Stückzahl ist hier auch mit 2 angegeben, kann mir weder Vorstellen, dass man 2 Einlagen für die kleine Schublade braucht geschweige denn eine als Ersatz mitbestellen soll....


    EDIT: Bei Seat (nicht beim Polo) gibts nur eine Teilenummer, also kann nix verschieden sein :]


    Gugg dir die Schublade mal ganz genau an:

    es ist zwar nur minimal, aber der "Deckel" der Schublade ist nicht symetrisch gerundet, er fällt jeweils zur Tür hin etwas stärker ab (von oben auf die Kante gesehen, sieht man im Bild auch etwas, wenn du mal bei dir genau von oben schaus weist du was ich meine)... :D Der Kasten innen ist allerdings völlig symetrisch, insofern sind die Gummimatten identisch...

  • Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du ja noch einen Klecks Schraubensicherung auf das Gewinde machen, allerdings gehen die Schrauben sowieso auf dem letzten cm ziemlich Schwer, ein lockern ist daher nicht möglich.


    Grüße Eddie

  • Bin gerade jämmerlich beim Einbau gescheitert. Um genau zu sein: Beim Sitz-Ausbau. Ich habe mir extra beim Obi das passende Werkzeugkit geholt (einzeln gabs das leider nicht), setze an für die erste Schraube des Sitzes, will drehen - keine Chance. Nochmal neu angesetzt, mit aller Kraft - kein mm!
    Mein Vater war ebenfalls nicht erfolgreich. Gibt es da einen Trick oder sind die bei mir nur etwas sehr fest angezogen?


    Wie peinlich, schon wieder mit etwas, was ich nicht hinkriege, in die Werkstatt zu fahren. ^^
    Denke, dann werde ich vorher noch das nötige Set für die Fahrerseite bestellen (bisher war es ja für die Fahrerseite), und lasse die dann gleich beides machen, im Optimalfall dann, wenn mein Klappschlüssel endlich geliefert ist. Wird zwar nen Preisschock geben (Schlüssel, eine Schublade, anlernen, einbauen...), aber besser, als 100 mal hin- und herzufahren.


    Oder habt ihr eine bessere Idee?


    Btw: Bei mir passen eindeutig ein paar CD-Hüllen rein. Ich glaube, oben ist es etwas enger, aber wenn man die Hüllen gekippt reintut, dann können sie unten locker liegen.
    edit: Gerade geschaut, wenigestens 2 Hüllen kriegt man schon rein.

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfr ()

  • Hi!


    Ich weiß ja nicht wie die Teile von "Obi" aussehen. Ich habe einen Satz Innenvielzahn-Nüsse mit 1/2" Antrieb. Dazu die gute Proxxon Ratsche mit der 12,5er Verlängerung. Damit geht es Problemlos...


    Grüße Eddie

  • Hallo zusammen
    hab mal ne dumme Frage ich hab einen Ibiza FR EZ: 08\07 Leder Sportsitze mit esay entry und bei mir ist keine Schublade verbaut weder links noch rechts..... frage passen die Schubladen auch bei den Ledersportsitzen????
    Schonmal Danke für die Antwort ;)
    MfGrüßen Manne

  • Hmm, unser 3 Wochen alter Ibiza - Sport Edition hat gar keine Schublade. Auch nicht unter dem Beifahrersitz, obwohl 3-Türer mit Easy-Entry und Sitzhöhenverstellung.


    Kann man da einfach die Original-Seat-Teile zum nachrüsten benutzen oder gibts es noch einen besonderen Grund, warum unserer diese Schublade nicht hat? Wäre auch klasse, wenn jemand die Teilenummern von den Original-Seat-Teilen für die Beifahrersitzschublade hätte!


    Gruß und vielen Dank!
    Stef

    das ist normal ab modelljahr 08 gibt es keine schubladen mehr unter den sitzen, ist bei meinem auch so! passt eh nix rein und abbrechen tun die auch immer!!! versuch da mal einen atlas oder was anderes sinnvolles reinzulegen...