Beleuchtung Heizungsregler

  • Hallo, meine Frau fährt einen Arosa 6H von Januar 1999, bei dem die Beleuchtung der Drehregler für Heizung und Lüftung ausgefallen ist. Wie bekommen ich die Blende um die Reglerknöpfe ab ? Die Reglerknöpfe kann ich leicht abziehen, gibt es irgendwo Schrauben für die Blende oder ist sie nur geklipst ?


    Grüsse.

  • Falls die Beleuchtung noch über Lichtleiterfolie funktioniert, wie bei früheren Modellen, reicht es im allgemeinen, nur den Reglerknopf zu entfernen, unter dem auch die Lampe sitzt. Weitere Infos dazu, und welcher Knopf das jetzt genau ist, müssten aber auch im Bordbuch vorhanden sein.

  • ich musste das letztens auch wechseln, du machst folgendes:


    - die blende der regler vorsichtig abhebeln
    - die schrauben der heizungsregelung entfernen (4 stueck)
    - das fach darunter ausbauen (2 torx-schrauben)
    - die heizungsregelung nach hinten(!) aus der halterung schieben und nach unten kippen


    jetzt kommst du hinten an die lampenhalterung ran, einfach abziehen und du kannst die lampe austauschen. dann einfach wieder in umgekehrter reihenfolge einbauen :)

  • Hallo,


    es war ganz einfach. H!tm@n hatte recht. Ich brauchte nur den mittleren Drehknopf (Heizung) entfernen und den Lampenhalter herausziehen. Birnchen tauschen, wieder einstecken, Drehknopf drauf, fertig. Leider hat man mir einen kompletten Halter verkauft (4,96 €), das Birnchen hätte auch gereicht.


    Egal. Einen schönen Abend noch.

  • N'abend!
    Meine Beleuchtung der Heizungsregler ist jetzt eben ausgefallen.



    @ Malte
    Hat dein Arosa ein 6K Cockpit???

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von das malte
    gute frage, ka... aber das ist so ne vw-standart-heizungsregelung, kann also gut sein


    Jupp, gute Farge... :hmm:
    Na ich mach mal nen neuen Thread auf.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup: