Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

      Hallo Community

      Packt doch mal euere Stop-Uhren raus und messt eure Cupras und TDIs in folgender Disziplin:

      Auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang die Tachonadel GENAU auf 100 kmh halten, dann die Uhr starten, durchschalten und wenn die Nadel VOLL auf 200kmh steht die Messung beenden.

      Alle mit Vag.com können über den Kanal 005 auch die echte Geschwindigkeit und Zeit messen. Aber auch so ist die Tachoabweichung ziehmlich unrelevant da es fast egal ist ob man von echte 100-200 oder von echte 95-195kmh misst.

      Am besten 3 Messungen auf gerader Fahrbahn durchführen und den Mittelwert nehmen. Die Erfahrung in anderen Auto-Foren hat gezeigt das man so schon sehr genaue Werte bekommt und super vergleichen kann.

      Das wichigste ist das Ihr ehrlich seit und nicht bescheisst.

      Alle Leute die solche Vergleiche nicht mögen lesen bitte Kommentarlos mit.

      Zum ansporn, alles unter 30 sec ist schon recht zügig, alles unter 25 ist sehr schnell.

      Bitte folgende Infos dazuschreiben:

      Fahrzeug
      eventuell Motor-Tuning
      Tank 1/2 1/4 voll usw...


      Viel Spass ;)
      Leon Cupra R

      by Wimmer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Cupra-T... ()

    • Original von RedHead
      Hoffe auf rege Beteiligung, das wär für mich mal super interessant um zu sehen was mein Chip wirklich bringt.


      -RedHead


      Das hoffe ich auch.

      Es geht auch ausdrücklich NICHT darum hier den schnellsten Wagen zu kühren, sondern um einen Vergleich zu haben was diverse Tuning Massnahmen im Vergleich zu Serie bringen. Die Unterschiede zwischen Sauger, Turbo-Benziner, TDI aufzudecken usw usw.
      Leon Cupra R

      by Wimmer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra-T... ()

    • ...... werd mich auch beteiligen! 8) ........ leider hab ich mein Stoffgerät aber zur Zeit eingewintert........und werde diesen Thread nach erfolgter Messung im Frühling wieder aufgreifen........

      ...bin schon gespannt! :D
      Unsa ana, foat kan Japana!
      :no:
    • also ich hab mal von 0-100km/h gemacht, hatte noch nen beifahrer drin und habe nur eine messung gemacht. da hatte ich 9.2 sek. ein golf 2 gt (90PS) hat das auch gemacht und war bei 12.8 glaub ich.
      100-200km/h hab ich allerdings noch nicht gemacht !
      Wer später bremst fährt länger schnell.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythorth ()

    • Original von Mythorth
      also ich hab mal von 0-100km/h gemacht, hatte noch nen beifahrer drin und habe nur eine messung gemacht. da hatte ich 9.2 sek. ein golf 2 gt (90PS) hat das auch gemacht und war bei 12.8 glaub ich.
      100-200km/h hab ich allerdings noch nicht gemacht !


      Den 0-100kmh Wert sollten wir erstmal aussen vor lassen da er viel zu ungenau und Material belastent ist.
      Leon Cupra R

      by Wimmer :D
    • Also da bin ich auf jeden Fall auch dabei aber erst im April leider!!!! Aber ich kann dir ja mal die werte von meinem Ibiza 021A 60PS geben 0-200=10min im freinen Fall :D
      :D Chris alias Cupra R :D

      Seat was den sonst?!?!?!?

      Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
      :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza Cupra R ()

    • ich werde es die tage direkt mal checken. glaube aber, dass ich mit meinem 74kw tdi ne verdammt lange gerade benötigen werde um die 200 zu erreichen. na ja, wir werden es sehen ?(
      Die Kunst, Steuern einzunehmen, besteht darin, die Gans zu rupfen, ohne daß sie schreit.
      Maximilen de Béthune, französischer Finanzminister (1560 - 1641)
    • @RedHead: du hast recht, die geschichte dürfte mit der zeit extrem unübersichtlich werden. da sollte eine andere lösung für her.....
      Die Kunst, Steuern einzunehmen, besteht darin, die Gans zu rupfen, ohne daß sie schreit.
      Maximilen de Béthune, französischer Finanzminister (1560 - 1641)
    • OK hier ist d er erste Wert von meinem Cupra 2.0 16V Bj 97 ungetunt, 1 Person (75kg) halber Tank ca 20Kg Ballast im Kofferaum 195/50/15 goodyear eagle gw3 H, motor leider noch nicht optimal warm, da auf der a5 eben ganz schön was los war. Ich konnte wegen besagten Verkehrs leider nur 3 Messungen machen, 1. 26,2
      2. 25,3
      3. 24,7
      Wie gesagt ich denke da geht noch ein bisschen, wenn er vollends warm ist und es nicht leicht bergauf geht bis jetzt sieht es nach ziemlich genau 25 sek. aus
      bin gespannt auf die 156 PS Turbos
      Ach ja ich habe immer im dritten Gang anfgefangen und den dritten und vierten jeweils voll ausgedreht
      cph
      <<if you go, go fast>>
      Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra
    • War auch gerade mal auf der Bahn, hab leider nur eine ordentliche Messung machen können:

      26.1...danach hab ich wegen zuviel Verkehr und Wind abgebrochen. Wird aber wie gesagt diese Woche noch wiederholt

      Tank fast leer, im Kofferraum einen Verstärker, Subwoofer und Holzbrett ( ca 15 - 20 Kilo ), ich alleine ca 70 Kilo, hab im 4. Gang angefangen. Winterreifen drauf 185/55/15


      -RedHead
      RedHead@SeatIbiza.de wünscht allen einen sportlichen (G)ruß....
    • :D :D :P Und warum machen wir das ganze nicht mal mit einem G-Tech Meßgerät auf einem Ibi Treffen ?? Kannst unter Gtechpro.com ein Gerät kaufen und von 0 auf 60 MPH oder 1/4 Meile ! Wie währe das kostet za. 120 Euro !

      Gibt es auch eine Stopuhr die die Wochentage miteinblendet und das Jahr ???? :D :P :P :P :P :P
      [CENTER]Life Vest under your Seat ?? Kann nicht sein, da liegt sicher nix drunter.[/CENTER]
      [GLOW=blue][CENTER]Sociedad Española de Automobiles Turismos [/CENTER][/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael1978 ()

    • nunja......die Idee wär ja nicht schlecht......aber alle auf ein Treffen zu bekommen wird bestimmt schwer! ?(

      .....und wenn einer nicht kommt entgeht uns da vielleicht ein interessanter Wert...... 8o
      Das wichtigste ist halt......wie schon gesagt....... das alle ehrlich sind :]
      Unsa ana, foat kan Japana!
      :no: